News

Blau-Weißer Krimi am Sonntagmorgen!

Mo., 16. November 2015

(S.L) Am Sonntag früh spielte die Friesdorfer 4. zu Hause gegen den BC Beuel 7. Mit Freude und Dank konnten die Friesdorfer als Erstes Freikarten für ein Spiel der 1. Mannschaft von Beuel entgegen nehmen - schließlich findet das Rückspiel 3 Stunden nach dem Bundesligaspiel in Beuel statt. Das nächste Event für die 4. Mannschaft ist damit gebucht. Ist das Frühstück am Sonntagmorgen schon fast obligatorisch, so war es doch angenehm überraschend, dass alle Spiele stattfinden konnten. Dies sollte für den kommenden Krimi nur förderlich sein.

Gestartet wurde mit den HD - Marcus und Simon im HD1 und Chris und Benni im HD2. Kai musste an diesem Wochenende pausieren. Es entwickelten sich spannende Partien. Beide Doppel verloren den 1. Satz, konnten aber Satz 3 erzwingen. Auch hier ein nahezu gleiches Bild, beide Doppel mussten den 3. Satz abgeben. Anscheinend hatten sich die Damen hier zuviel abgeschaut. Maria und Christina verloren ebenfalls den 1. Satz knapp, konnten aber Satz 2 relativ sicher gewinnen, so dass die Hoffnung auf den ersten Spielgewinn des Abends aufkam. Leider ging die gute Linie verloren und mehrere Fehler ließen den 3. Satz 17:21 verloren gehen.
 
Alle drei Spiele in drei Sätzen verloren - mit dem 0:3 Rückstand ging es schon fast hoffnungslos in die Einzelspiele. Eigentlich keine typische Paradedisziplin des DJK BW Friesdorf, zeigt die 4. Mannschaft diese Saison bisher erstaunliche Qualitäten in den Einzeln.
Chris im HE2 zeigte wieder seine läuferischen Qualitäten und rang den Gegner 21:18 und 21:19 nieder. Benni zeigte im HE3 seine überaus coole Spielweise und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. War der erste Satz mit 21:19 noch umkämpft, holte Benni Satz 2 sicher 21:11.

Mit dem 2:3 Spielstand startete Marcus sein Einzel und das Mixed um Maria und Simon (Katharina fiel ebenso wie Kai leicht verletzt aus). Marcus zeigte weiterhin seine stark ansteigende Formkurve im Einzel und siegte sicher 21:14 und 21:8. Spielstand 3:3 und plötzlich war wieder alles offen. Leider musste zeitgleich im Mixed der 1. Satz 17:21 abgegeben werden. Im DE zeigte Christina Ihr Können und holte ebenso wie Marcus einen sicheren 21:7, 21:14 Erfolg. In der Zwischenzeit hatte das Mixed den 2. Satz 21:18 gewonnen und nun ging es noch um den Sieg. Der 3. Satz war hart umkämpft, kein Duo konnte sich mit mehr als 2 Punkten absetzen. Maria und Simon lieferten nach dem Seitenwechsel ein klasse Badmintonspiel und konnten sich Vorteile erspielen. Beim Stand von 20:18 gab es den Matchball. Dieser konnte noch abgewehrt werden und für die zuschauenden Mitspieler wurde die Spannung unerträglich, aber beim Stand von 20:19 sorgte ein Smash für den 5:3 Sieg !
 
Mit diesem umkämpften Erfolg sichert man sich Platz 3 nun mit 2 Punkten Vorsprung auf den 4. Platz. Mit den Abstiegsrängen hat man zumindest im Moment gar nichts zu tun. Das Heimspiel am nächsten Sonntag um 10 Uhr gegen den zweiten Aufsteiger aus Eitorf verspricht trotz (oder gerade wegen) des letzten Platzes der Eitorfer wieder viel Spannung - die Eitorfer werden sicher alles versuchen, die rote Laterne abzugeben.