News

Erste wieder auf Aufholjagd!

Di., 24. November 2015

(F.A) Nach der Niederlage gegen Brühl vergangene Woche ging es am Samstag zum Auswärtsspiel zur TG Mülheim/Köln. Auch den Tabellenletzten sollte man nicht unterschätzen. In teilweise recht knappen Spielen konnte sich die erste Mannschaft letztlich aber doch gegen die sehr spielerfahrenen Gegner durchsetzen.

Zur großen Freude aller waren Christoph und Steffi wieder fit, Carmen muss ihrem Fuß leider noch ein paar Wochen Ruhe gönnen. Deshalb war Franzi wieder zur Unterstützung dabei.

Los ging es – in etwas ungewöhnlicher Reihenfolge – mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Während Christian und Florian sich mit ihren Gegnern einen anstrengenden Dreisatzkampf lieferten, mussten die Mädels sich recht schnell in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Jungs konnten schließlich aber den hart umkämpften dritten Satz für sich entscheiden und siegten mit 21:19, 11:21 und 21:19. Direkt weiter ging es mit dem 2. HD. Christoph und Olli fanden besser ins Spiel als ihre Gegner und konnten den ersten Satz deutlich mit 21:10 gewinnen. Auch den zweiten Satz konnten sie knapp für sich entscheiden und sicherten so die vorläufige Führung von 2:1 für das Friesdorfer Team.



Jetzt war es an Steffi, den ersten Damenpunkt zu ergattern. Obwohl sie durch ihre Achillessehnenverletzung einige Wochen pausiert hatte, fand sie direkt sehr gut ins Spiel und gewann den ersten Satz einstellig (!) mit 21:7. Im zweiten Satz zeigte auch ihre Gegnerin noch einmal vollen Einsatz, aber Steffi blieb konzentriert, spielte sehr platziert und machte den Sack schließlich mit 24:22 zu.

Ebenfalls 24:22 ging der erste Satz im Mixed aus – leider zugunsten des Gegners. Auch im zweiten Satz gelang es Olli und Franzi leider nicht, noch einmal aufzuholen und so ging der Punkt an die Mülheimer.

Zwischenstand: 3:2 – die Herreneinzel mussten die restlichen Punkte zum Sieg bringen.

Florian startete als Erster. Obwohl er sich mit der Spielweise seines Gegners zeitweise recht schwer tat, konnte er doch deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Anders sah es bei Christian aus: Nachdem er den ersten Satz mit 21:15 für sich entscheiden konnte, machte er es noch einmal unnötig spannend: Mit 20:22 im zweiten Satz ging es in die dritte Runde. Währenddessen startete auch Christoph mit dem letzten Spiel des Tages. Er bereitete dem Zittern auf den Bänken dann endlich ein Ende und holte mit einem schnellen 21:12, 21:13 den Siegpunkt! Auch Christian schaffte es, noch einmal konzentriert weiterzuspielen und konnte den dritten Satz schließlich für sich entscheiden.

Somit lautete der Endstand 6:2 für die Blau-Weißen! Nur ein Punkt trennt die Erste vom Tabellenführer Brühl. Jetzt sind erst mal zwei Wochen Pause und dann geht es am 5.12.2015 um 17 Uhr zum ersten Spiel der Rückrunde nach Kall.