News

Dritte wieder auf Erfolgskurs!

Do., 26. November 2015

(F.A) Die dritte Mannschaft hatte in der vergangenen Woche gleich zwei Spieltage zu absolvieren. Donnerstagabends ging es auswärts gegen Siegburg – der Ortsname passte hier für die Friesdorfer zum Endergebnis von 5:3! Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Spieler fehlten, war die Dritte hier fast komplett am Start und hatte noch Marcus zur Unterstützung dabei. Gestartet wurde mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Während Arne und Jens sich leider in zwei Sätzen geschlagen geben mussten, konnten Marie und Franzi ihr Spiel recht deutlich gewinnen. Das 2. HD ging ebenfalls nach Friesdorf: Das neuformierte Doppel Marcus und Sven konnte sich ebenfalls in zwei Sätzen durchsetzen.

Weiter ging es mit dem Dameneinzel. Marie hatte das Spiel gut in der Hand und gewann souverän mit 21:12, 21:11. 3:1 lautete also der Zwischenstand. Der Sieg schien schon in greifbarer Nähe, musste aber erst noch gesichert werden. Jens startete ins dritte Herreneinzel. Im ersten Satz musste er sich gegen seinen Gegner 14:21 geschlagen geben, legte aber im zweiten nach und gewann diesen zu 12. Im entscheidenden dritten Satz konnte er dann mit einem 21:16 den insgesamt vierten Punkt für das Team holen.

Weiter ging es mit dem Mixed. Der noch erkältete Dennis und Franzi  fanden anfangs nicht gut ins Spiel und verloren den ersten Satz zu 15:21. In den folgenden zwei Sätzen wurde der Spieß dann aber umgedreht und jeweils mit 21:15 der fünfte Punkt gesichert. Parallel hatte auch Arne mit dem 2. HE begonnen. Trotz eines starken Spiels musste er sich im ersten Satz leider knapp geschlagen geben. Auch der zweite Satz ging, leider etwas deutlicher als der erste, an Siegburg.

Das letzte Spiel des Tages war das 1. HE. Wie zuvor auch Arne zeigte Sven eine spielerisch gute Leistung, doch auch er musste sich mit 17:21 und 16:21 geschlagen geben.

Insgesamt reichte es aber mit 5:3 für den Sieg!

 

Samstags wurden in der Friesdorfer Halle die Gäste aus Troisdorf begrüßt.

Unterstützt wurde die Mannschaft diesmal von Maria und Mirko.

Da die Gegner leider nicht vollständig antraten und nur eine Dame mitbrachten, lag man direkt mit 1:0 vorne. Der Vorsprung wurde dann auch direkt weiter ausgebaut mit dem Sieg beider Herrendoppel. Zwar benötigten sowohl Dennis und Sven als auch Jens und Mirko drei Sätze, am Ende behielten sie alle in den anstrengenden Spielen den kühleren Kopf und gewannen.

Weiter ging es mit den Herreneinzeln. Sven konnte sich im 1.HE leider nicht gegen seinen Gegner durchsetzen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Arne bot den Zuschauern im 2. HE einen richtigen Krimi: Im ersten Satz knapp mit 20:22 unterlegen und im zweiten Satz mit 24:22 gewonnen, ging es in den Entscheidungssatz. Leider konnte Arne die starke Form der ersten zwei Sätze dann nicht mehr halten und der Punkt ging nach Troisdorf. Sehr schade! Ähnlich spannend war es im 3. HE bei Shakil. Er entschied den ersten Satz in der Verlängerung mit 22:20 für sich, der zweite Satz ging dann aber an den Gegner. Im dritten setzte er sich dann aber durch und holte den insgesamt vierten Punkt. Jetzt stand es 4:2 – ein Punkt fehlte noch zum Sieg.

Als nächstes startete Marie mit dem Dameneinzel. Sie hatte keine großen Schwierigkeiten und gewann recht locker 21:7, 21:11. Damit hatten die Friesdorfer den Sieg schon in der Tasche – Maria und Dennis konnten ganz ohne Druck ins Mixed starten. Dieses entschieden sie ebenfalls klar in zwei Sätzen für sich.

Mit 5:3 und 6:2 ist die dritte Mannschaft nach der Niederlage gegen Oberpleis wieder auf dem Erfolgskurs!