News

Fee und Christian doppelte Titelträger!

Mo., 11. Januar 2016

(F.B) Nach vielen Jahren Pause hatte das Eventteam am Sonntag zu den Vereinsmeisterschaften geladen und insgesamt 26 Teilnehmer waren dem Ruf gefolgt, um Titel und gegen den Weihnachtsspeck zu kämpfen. Erfolgreichste Teilnehmer waren dabei Fee und Christian mit jeweils zwei Titel. Beide hatten sogar die Chance auf das Triple, mussten sich aber in jeweils einem Finale geschlagen geben. Doch der Reihe nach…

Die erste Entscheidung des Tages fiel im Damendoppel. Hier konnten sich Fee und Franzi in einer Vierergruppe durch einen Dreisatzsieg gegen Nadine und Carmen durchsetzen, die somit auf Platz 2 landeten. Platz 3 ging an Maria und Marie. Kurios der Verlauf im Herrendoppel: Hier setzten sich im Halbfinale die beiden Zweiten der Gruppenphase durch, so dass sich im Finale die Titelverteidiger Freddy und Christian sowie - etwas überraschend - Florian und Matthias gegenüberstanden. Letztlich ungefährdet ging der Sieg an Freddy und Christian, während Darius und Dennis auf Platz 3 landeten.

Das wohl knappste Feld hatte sich im Dameneinzel zusammengefunden. In Abwesenheit der Damen der 1. Mannschaft stellte Nadine schon im Viertelfinale unter Beweis, dass sie ein durchaus gutes Einzel spielen kann, auch wenn sie Franzi in der Verlängerung unterlag. Auch im Halbfinale entwickelten sich zwei enge Spiele in denen sich Fee und Marie gegen Franzi und Kerstin durchsetzen konnten. Während Fee im Finale ihre Routine ausspielen konnte, setze sich im Spiel um Platz 3 die noch etwas frischere Franzi durch. 



Im Halbfinale des Herreneinzel fanden sich die 4 Herren der 1. Mannschaft wieder. Was zunächst wenig überraschend klingt, war erst nach teilweise spektakulären Spielen zu Stande gekommen. So musste Christian bereits in der Erstrundenpartie gegen Doppelpartner Freddy drei Matchbälle abwehren, während sich Christoph im Viertelfinale gegen Darius durch viele lange Ballwechsel quälen musste, erst im dritten Satz hatte er dann leichtes Spiel. Oli und Florian hatten das Halbfinale zwar ohne große Mühe erreicht, mussten sich dann aber beide geschlagen geben. Florian deutlich gegen einen gut aufspielenden Christoph, Oli, der mal wieder seine bekannten, aber gerne verheimlichten Einzelqualitäten bewies, im wohl besten Spiel des Tages und erst nachdem Christian erneut einen Matchball abwehren konnte. Nach diesem Turnierverlauf dann nicht mehr ganz überraschend konnte Christoph sich auch im Finale durchsetzen. Auch hier zeigte er eine starke Leistung während Christian mit sich haderte und nie richtig ins Spiel fand, was wohl auch einem langen Turniertag geschuldet war. Im Spiel um Platz 3 konnte Florian sich durchsetzen.

Recht ungefährdet erreichten mit Oli/Fee und Christian/Kerstin die beiden topgesetzten Paarungen das Finale im Mixed. Sonst eher als Einzelspielerin bekannt, zeigte Kerstin, dass sie auch im Mixed nicht zu unterschätzen ist und sicherte sich an der Seite ihres Sohnes den Titel. Auch wenn Fee das Triple somit knapp verpasste, hielt sich die Enttäuschung darüber angesichts zweier Titel sicher in Grenzen. Platz 3 ging an Florian und die, durch eine Erkältung und ihren Mixedpartner gezeichnete, Maria.

Neben den Titelträgern sorgte auch die Jugendmannschaft für Aufsehen. So erreichte Matthias nicht nur das Finale im HD sondern auch das Viertelfinale im Mixed. Gleiches gelang sowohl Lea als auch Mirko, der darüber hinaus völlig überraschend das Viertelfinale im HE erreichte. Dies gelang Florian zwar nicht ganz, aber in einem sehr ansehnlichen Dreisatzspiel gegen Darius, bewies auch er, dass mit ihm in den nächsten Jahren zu rechnen sein wird. Vielleicht schon 2017, wenn hoffentlich die nächsten Vereinsmeisterschaften stattfinden. Jedenfalls will man nicht wieder 5 Jahre warten, darin waren sich alle Teilnehmer nach einem gelungenen Turnier einig.

Hier geht es zu den Bildern der Vereinsmeisterschaft 2016!