News

Neues Jahr, neues Glück?

Di., 2. Februar 2016

(O.A) Im ersten Spiel des neuen Jahres tritt unsere erste nach langer Zeit annähernd wieder in Stammformation auf. Carmen konnte nach langer Verletzungspause wieder ins Spielgesehen eingreifen und war dementsprechend hoch motiviert. Die Motivation bekam aber den ersten Dämpfer nachdem Christoph und Oli doch recht deutlich ihr Doppel zu 14 und 15 verloren. Leider folgte das erste Doppel mit Christian und Florian ihrem Vorbild, jedoch wesentlich knapper und mit wesentlich besserer Leistung Sie verloren mit 21:14, 16:21 und 24:26 in drei Sätzen.

Nach einem souveränen ersten Satz unserer Damen Franzi und Carmen, sah man sich dem 1:2 schon wesentlich näher, doch die Aachener Damen konterten im zweiten Satz ebenso deutlich. Im dritten und entscheidenden Satz machten unsere Damen den Sack zu. 21:12, 11:21 und 21:12.

Christoph, der im Hinspiel gegen seinen Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste wollte diesmal unbedingt punkten. Er verlor allerdings den ersten Satz, konnte aber mit großem Kampfgeist den zweiten mit 30:29 gewinnen und ließ sich danach auch nicht mehr den dritten nehmen. 2:2.

Christian musste nach verschlafenem ersten Satz ebenfalls in den dritten gehen, den sein Gegner dann aber aufgeben musste. Somit führt Christian seine makellose Einzelbilanz in der Landesliga fort. 3:2.

Während Franzi mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess machte und sich in der Landesliga anscheinend so langsam wohl fühlt, musste sich Florian nach langem Kampf geschlagen geben. 4:3.

Nun lag es am Mixed, ob man sich die Punkte teilt oder mit einem Sieg das Wochenende ausklingen ließ. Carmen und Oli konnten nach langem wieder als Stammmixed zusammen spielen und den ersten Satz für sich in der Verlängerung entscheiden. Doch die Aachener Paarung wurde zunehmend besser und so musste sich unsere Erste am Ende mit der Punkteteilung zufrieden geben. 4:4.

Das letzte Quentchen Glück zum Sieg fehlte zwar, aber man spielte wieder fast in Stammbesetzung.