J2 ist Meister in der Bezirksliga!
Di., 16. Februar 2016
(F.O) Das letzte Spiel der Saison 15/16 in der Jugend-Bezirksliga stand an und man hatte sich im Friesdorfer-Lager fest vorgenommen die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Die Feier war geplant und die Zuversicht groß, schließlich brauchte man nur noch ein einziges Spiel zu gewinnen, um die Meisterschaft nach Friesdorf zu holen. Doch 6 Stunden vor Spielbeginn kam dann die Absage aus Heimerzheim. Das Spiel konnte leider nicht stattfinden und die Party, die zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird, fiel vorläufig ins Wasser.
Von dieser Stellen einen herzlichen Glückwunsch an unsere zweite Jugendmannschaft zur Meisterschaft 15/16. Ihr habt mit tollen und konstanten Leistungen diese Meisterschaft mehr als verdient! Zur Meistermannschaft gehören: Clara, Becci, Max, Moritz, Niklas, Lukas, Jonas und Julius.
Für unsere erste Jugendmannschaft ging es am Wochenende nach Refrath. Konnte man im Hinspiel dem haushohen Favoriten fast noch ein Bein stellen, so war man im Rückspiel chancenlos. Mirko und Florian konnten zwar das erste Doppel für sich entscheiden, zusätzlich holten Marco und Matthias in ihren Einzelbegegnungen noch einen Satz, aber das war es dann auch. Am Ende setzte es an diesem Samstagnachmittag eine verdiente, aber auch nicht ganz unerwartete 1:7 Klatsche. Durch den überraschenden Punktverlust des 1.BC Beuel J1 daheim gegen die DJK Stolberg J1 rangiert unsere J1 aber weiter eingerahmt vom TV Refrath und dem BC Beuel auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz und kann nun zwei Spieltage vor Saisonende diesen aus eigener Kraft verteidigen.
Beide Mannschaften, also die J1 und J2, sind damit bereits für den Alex-Hecker-Pokal qualifiziert und werden sich diese Gelegenheit mit Sicherheit nicht entgehen lassen.
Auch für unsere U13 ging am Sonntagmorgen die Saison zu Ende. Zu Gast an der Friesdorfer Straße war der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Beuel. Trotz der deutlichen 0:6 Niederlage verkauften sich unsere Kleinsten, gegen einen übermächtigen Gegner, teuer und versuchten sich mit viel Einsatz gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Die erste Saison für Lena, Nils, Yona, Roland, Leon und Luca geht damit ebenso zu Ende. Mädels und Jungs, das habt ihr toll gemacht!!!
Ebenfalls ihre erste Saison spielten Anouk, Hajar, Felix, Timon und Javo. Unterstützt wurden sie von Miriam und Meike die schon auf etwas Erfahrung zurückblicken konnten. Ihre Spielzeit endete bereits am 23.01.216 und mit dem dritten Tabellenplatz sprang ein mehr als respektables Ergebnis heraus. Das habt ihr super gemacht. Klasse Leistung!!!