News

Knappe Niederlage gegen Rheidt!

Di., 23. Februar 2016

(S.L) Am Sonntag Morgen trat die 4. Mannschaft zum Heim... äh, Auswärtsspiel gegen Rheidt in heimischer Halle an. Die Rheidter hatten alles gut vorbereitet inklusive Frühstück und so konnte pünktlich mit den Spielen gestartet werden.

Aufgrund des Fehlens von Kai verstärkte Matthias aus der Jugend das Team. Im HD1 starteten so Marcus und Chris, im HD2 Simon und Matthias. Das HD1 musste sich leider dem starken Gegner beugen und verlor 19:21, 9:21. Das HD2 hatte sich die Woche über eingespielt und konnte auch einen 2:7 Rückstand im 2. Satz aufholen. Der Leistungspusch zum Ende des Satzes sorgte für den Sieg und die 2:1 Führung der Friesdorfer aufgrund des kampflos gewonnenen DD.

 
Trotz der Führung musste in den Einzeln gepunktet werden, denn in den restlichen Damenspielen sind die Rheidter zu gut besetzt. Im HE1 startete Marcus gut durch und gewann den 1. Satz überraschend deutlich 21:10. Dann besann sich aber der Gegner seiner Stärken und Marcus verlor leider die folgenden Sätze ebenso deutlich. Im HE2 ging Chris leider angeschlagen ins Spiel und verlor dann unglücklich im 2. Satz 22:24. Im Mixed war für Maria und Simon mehr als eine 17:21, 16:21 Niederlage nicht drin und damit war man 2:4 hinten. Matthias konnte das HE3 in 3 Sätzen gewinnen, aber im abschließenden DE war Katharina chancenlos und so stand die 3:5 Niederlage gegen den Tabellenzweiten fest.
 
Der 3. Platz ist für die Friesdorfer 4. aber nicht in Gefahr und wird bei der zu erwartenden Niederlage gegen Troisdorf am kommenden Sonntag auch zum Saisonende Bestand haben.