Würdiger Saisonabschluss der Vierten!
Mi., 2. März 2016
(F.O) Am Sonntag - nicht zu frühen - Morgen war am letzten Spielwochenende der Saison 15/16 eigentlich eine Niederlage eingeplant. Schließlich hatte die 1. Mannschaft des BV Troisdorf die Liga so beeindruckend in die Knie gezwungen, dass die Münchener Bayern vor Neid blass würden. In den bisherigen 13 Spielen hatten die Troisdorfer nur 9(!) Spiele abgegeben - das ist mehr als ein durchschnittliches 7:1. Auch die Friesdorfer 4. musste sich im Hinspiel 0:8 abfertigen lassen.
Aber die Friesdorfer hatten ja einen Trumpf im Ärmel. Zwei ungeschlagene Landesligaspieler in den eigenen Reihen setzte Flügel frei und so wurde in den HD schon bei der Aufstellung volles Risiko gegangen. Und bereits die HD waren den Morgen wert. Im HD1 kämpften sich Marcus und Simon nach verlorenem 1. Satz zurück ins Spiel und spielten im 2. Satz nahezu fehlerfrei. Im 3. Satz war es ein umkämpftes Finish, aber die Friesdorfer setzten sich 21:18 durch. Im HD2 mussten Benni und Chris ebenfalls über 3 Sätze gehen und auch hier wurde das Spiel nach verlorenem 1. Satz noch gewonnen. 2:0 Führung und das Risiko hatte sich bereits gelohnt. Im DD konnten Christina und Katharina gegen einen starken Gegner wenig ausrichten, sorgten aber in Satz 2 mit einigen schönen Ballwechseln doch noch etwas fürs Auge.
Mit der 2:1 Führung ging es in die Einzel und auch hier ruhten die Hoffnungen auf unsere Spitzenleute. Chris sorgte im HE2 für eine sichere 3:1 Führung. Extrem spannend waren die Begegnungen im HE3 (Benni) und HE1 (Marcus). Benni und sein Gegner lieferten sich eine sehenswerte Schlacht, wobei Benni mit 21:16, 23:25, 21:19 knapp die Oberhand behielt. Marcus kämpfte schwer im Einzel und zeigte eine hervorragende Saisonleistung. Fast wäre ihm am Ende die Puste ausgegangen, aber dann war ihm der 21:23, 22:20, 21:17 Erfolg nicht zu nehmen. Mit dem Zwischenstand von 5:1 war der überraschende Erfolg bereits besiegelt, der sicher nichts mit dem 3-fachen Ausfall bei den Troisdorfer Herren zu tun hatte ...
Sobald die Troisdorfer Damen wieder ins Spiel kamen, sah das Ganze auch wieder anders aus und so verlor Christina recht deutlich Ihr DE und Maria und Simon knapp das Mixed.
Mit dem 5:3 Erfolg über den Aufsteiger - der Dank des Friesdorfer Erfolgs nicht die legendären 100 Spiele gewinnen konnte - endet eine großartige Saison standesgemäß. Man hat als Aufsteiger den Klassenerhalt frühzeitig gesichert und einen sicheren 3. Platz belegt. Zudem wurden nur 2 Spiele (2xHD2) kampflos abgegeben. Soll übererfüllt - Glückwunsch an das hervorragende Team.