News

Rebekka zweifache DJK Bundesmeisterin!

Do., 19. Mai 2016

(F.O) Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen DJK Bundesmeisterschaften im wunderschön gelegenen Münsterland statt. Gastgeber dieser traditionsreichen Veranstaltung war zum zweiten Mal nach 2008 die DJK Everswinkel.

190 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland spielten dabei in 34 Konkurrenzen ihre Bundesmeister und Platzierten aus.

Wie in den letzten Jahren üblich, stellten wir mit 42 Spielern/innen das größte Kontingent an Teilnehmern. Von U13 bis O45 hatten wir alles eingepackt und bestiegen am Freitagabend gutgelaunt den extra dafür angemieteten Doppeldeckerbus.

Die knapp 190 km vergingen wie im Fluge. Dafür sorgte unteranderem Clara, die uns mit ihrer elfengleichen Stimme eine Kostprobe ihres Gesangstalentes zum Besten gab.

Als wir dann auf den Parkplatz der Halle einfuhren, oder sagen wir besser einschwebten, sahen wir schon zahlreiche Freunde und Bekannte aus anderen Vereinen, die uns bei einem Würstchen und einem Bierchen freudig erwarteten. Eine lange Nacht mit wenig Schlaf, wartete auf uns.

Am nächsten Morgen ging es dann um Punkt 9.00 Uhr los. Rita und Florian eröffneten das diesjährige Turnier und begrüßten die Teilnehmer aus Nah und Fern. Besonderen Wert legte Rita dabei auf die Dopingerklärungen, die jeder Teilnehmer abzugeben hatte. Im Laufe des Sonntags sollten wir dann auch erfahren warum.

Der erste Turniertag verlief, eigentlich wie immer, durchaus schleppend. Die Vorrundenspiele standen auf dem Programm und bis zum Ende des ersten Turniertages wurden bereits mehr als 200 Spiele absolviert.

Am Abend war dann eine Party angesagt. Auch hier zeigten sich die Friesdorfer mal wieder in Hochform. Zwar waren vereinzelnd leichte Ermüdungserscheinungen festzustellen, doch die meisten Blau Weißen gaben bis tief in die Nacht alles. Als gegen 3.00 Uhr dann die letzten ins Bett fielen, war eins klar: der nächste Morgen wurde hart, sehr hart.

Der letzte Turniertag war noch keine zwei Stunden alt, da kam Rita auf Micha zu und bat ihn Marie zur Dopingprobe zu bringen. Es war also tatsächlich ein Dopingkontrolleur gekommen und hatte drei Spieler des A-Feldes auserkoren. Darunter auch unsere Goldmarie.  Sichtlich nervös schritt Marie dann zur Tat.

Mittlerweile waren bereits die Endspiele im vollen Gange und die diesjährigen Meisterschaften gingen schnurstracks auf die Zielgrade. Gegen 19.30 Uhr war es dann geschafft. Die Siegerehrung war beendet und wieder einmal konnten wir uns im Medaillenregen sonnen.

Müde, aber durchaus zufriedene Friesdorfer stiegen dann in den Bus und traten die Heimreise an.

Im nächsten Jahr geht es dann zum zweiten Mal nach Schwabach. Freuen wir uns drauf!

Platzierungen:

1.Platz
JE U17 – Matthias Köhne Godoy
JD U17 - Lukas Iwankowski/Max Pinkhassik
ME U19 - Rebekka Henrichs
MD U19 - Kathrin Dering/Rebekka Henrichs
HE 45 - Michael Anhäuser
HDB - Christian Knippenberg/Nils Weitkämper (DJK SG Solingen/DJK BW Friesdorf)
DE A-B - Carmen Henrichs
MXA -  Christoph Molls/Franziska Andre            

2.Platz
JD U13 - Yona Hilder/Luca Künkel
JE U17 - Florian Friedrichs
MX U17 - Matthias Köhne-Godoy/Jona Scholz  (DJK BW Friesdorf/SV Alpinia DJK Rixbeck)
JD U17 - Matthias Köhne-Godoy/Philipp Paul (DJK BW Friesdorf/DJK SG Solingen)
JE U19 - Marco Engel
JD U19 - Florian Friedrichs/Mirko Welskop
MXB - Michael Anhäuser/Kathrin Tschauder (DJK BW Friesdorf/DJK Adler Brakel)
HEA – Christian Deter
MXA - Oliver Alfter/Carmen Henrichs

3.Platz

MX U13 - Nils Gruß/Inez Abd El-Fatah (DJK BW Friesdorf/SC DJK Everswinkel)
MX U13-  Lars Krickow/Kora Jeglitzka (DJK BW Friesdorf/SC DJK Everswinkel)
JD U13 - Nils Gruß/Lars Krickow
JE U17 - Lukas Iwankowski
JD U17 - Arndt Moritz Depkat/David Halm
MD U17 - Jana Chung/Niha Hafeez
JE U19 - Mirko Welskop
MX U19 - Mirko Welskop/Lea Köstler
MX U19 - Marco Engel/Rebekka Henrichs
DE A-B - Marie Frieß
DD A-B - Carmen Henrichs/Nadine Unkel
HDA - Michael Anhäuser/Christoph Molls
HDA - Oliver Alfter/Christian Deter
MXA - Christian Deter/Catherine Sinner