News

Eine neue Ära bricht an! Starker Saisonauftakt!

Mi., 14. September 2016

(C.H) Eine schöne Zeit mit Christian geht zu Ende und eine neue Ära mit Jonathan bricht heran und dies direkt mit einem deutlich klingenden Ausgang von 7-1 gegen die Mannschaft aus Littfeld.

Beginnen wir mit dem Ersten Doppel: Mit recht kurzen Ballwechseln und immer stärker aufspielenden Gegner mussten sich Florian und Oli geschlagen geben. Besser lief es im zweiten Doppel. Christoph und Jonathan scheinen sich schon jetzt gefunden zu haben und brachten einen recht ungefährdeten Punkt auf die Friesdorfer Seite.

Nun waren die Damen an der Reihe. Nach einem recht deutlichen ersten Satz kam der Einbruch und die Gegner konnten sich ein 20-15 erspielen. Doch die Routiniers Franzi und Carmen konnten mit viel Erfahrung und Ehrgeiz das Spiel noch drehen und ein 26-24 ihr Eigen nennen. Dann folgten die Herreneinzel. Wobei nein! Jonathan startete kurz nach dem Damendoppel, machte kurzen Prozess und war vor den Damen fertig. Somit stand es 3-1 für Friesdorf.

Jonathan, du hast deinen Einstand mit Bravour gemeistert! Herzlich willkommen du darfst bleiben ;-) Aber auch Christoph, die neue Nummer eins, lieferte ein saustarkes Spiel ab. Besonders im zweiten Satz kämpfte er sich richtig rein und lieferte Hochglanz-Badminton. Florian im zweiten Einzel tat sich anfangs etwas schwer, aber mit jedem weiteren Ballwechsel wurde er sicherer und konnte trotz urlaubsbedingten Konditionsproblemen einem stark spielenden Gegner Paroli bieten und nach gewonnenem Satz auch den Zweiten zu 20 für sich entscheiden.

Atypischer Weise waren nun Oli und Carmen an der Reihe und kämpften zeitweise eher mit sich selbst als mit den Gegner, konnten aber dennoch mit Mühe und Not den Dreisatz für sich entscheiden. Franzi setzte dann zum Schluss die Kirsche auf die Sahne, indem sie einen Dreisatzkrimi für sich entschied.

Mit diesem Spielverlauf darf die erste Mannschaft durchaus zufrieden sein, vor allem da man noch Potential nach oben offen gelassen hat. Samstag geht es in Köln gegen TG Mülheim weiter, hoffentlich ebenso erfolgreich.