News

Friesdorf`s Vierte bringt es auf den Punkt

Mo., 19. September 2016

(T.T) Der 2. Spieltag in der Badmintonkreisklasse sollte für unser heimisches Team aus dem friesischen Dorf bei Bonn eine erste Standortbestimmung werden, nachdem man völlig überraschend das erste Spiel im Lokalderby gegen den Godesberger TV (bisheriger Punktelieferant der Kreisklasse) am vorherigen Wochenende überraschend hoch mit 1:7 verloren hatte. Ähnlich erging es dem heutigen Gegner aus Düren in seiner Auftaktbegegnung gegen den Siegburger TV.

Pünktlich um 10:00 Uhr trat das Team um den neuen Mannschaftskapitän Jörg H. beim ersten Heimspiel in seinen schicken neuen blauweißen Friesennerzen gegen die Mannschaft aus dem Aachener Vorland an und es sollte schon gleich richtig gut losgehen.

Ballvirtuose Amal P. und an seiner Seite der Mann mit dem Kämpferherzen Lars H.  holten in einer über weite Strecken einseitig geführten Partie den ersten Punkt in nur 2 Sätzen.

Ähnlich gut ging es für die neuen Doppelpartner Jörg H. und Tilman T. in ihrer Partie los. Weniger virtuos aber mit einem kämpferischen Doppelherzen ging der erste Satz nach Verlängerung an unsere Heimmannschaft. Doch danach verlor man den Faden und später auch den 3.Satz trotz einer am Ende für die Beiden zufrieden stellenden Leistung. 

Nun sollten es die Damen um Daniela W. und Tanja D. in ihrem Doppel besser machen und sie taten es auch. Der Anfang im ersten Satz war mühsam und glücklos, am Ende ihres Spiels zeichneten sich dann ihre Erfahrung und ihr gegenseitiges Spielverständnis in einem hochverdienten Sieg aus.

Sollte das Spiel für das friesische Team aus Godesberg so weiter gehen?

Eine spannende und enge Partie boten sich nun Constantin B. und sein Gegner vom Dürener TV im 2.Einzel. Die Neuverpflichtung der Friesdorfer zeigte, dass mit ihm, wenn er ausgeschlafen ist, zu rechnen ist, auch wenn er am Ende äußerst knapp in 3 Sätzen Punkte und Federn lassen musste. Hier haben sich die Blauweißen auf jeden Fall verstärkt.

Das 3. Einzel zwischen Tilman T. und seinem Dürener Kontrahenten bot weniger Spannung aber dafür die Erkenntnis, dass der Fuffziger unserer Heimmannschaft nach seiner 2-Satz-Niederlage gegen einen Endzwanziger noch für einige Wochen in`s Höhentraining oder in`s Sauerstoffzeltlager gehen sollte.

Souverän und gewohnt sicher brachte Amal P., der Ballästhet des Godesberger Vorstadtclubs, sein Spiel in 2 Sätzen nach Hause und die Partie wieder zum Gleichstand.

Das Mixed Lars H. und Daniela W. machten es nun in ihrer Partie vor den Augen unseres Vereinspräsidenten Michael A. mehr als spannend, schienen sie doch im dritten Satz auf der Siegerstraße und verloren diesen am Ende äußerst knapp und unglücklich mit 19:21.

Alle Augenpaare richteten sich fortan auf das spielentscheidende Dameneinzel von Tanja D.

Was war hier möglich? Es war am Ende der in einer auch hier über 3 Sätze eng geführten Partie wichtige Sieg unserer Powerfrau, die uns einen verdienten Punkt holte und sich zur Matchwinnerin kürte. Bravo Tanja, weiter so, sagen auch wir vom Friesdorfer Tageblatt und wünschen diesem bunten Haufen weiterhin viel Spaß, Erfolg und gute Laune bei ihren weiteren Spielen.