Mo., 19. September 2016
(M.W) Am vergangenen Samstag stand gleich für drei Jugend Mannschaften ein Heimspiel auf dem Programm. Das verhies einen ereignisreichen Tag für den Nachwuchs der Freunde des Federballs aus Friesdorf.
Den Anfang machte die U15, die sich trotz einer guten Leistung schlussendlich eingestehen musste, dass die Gäste aus Witterschlick zu stark waren.
Weiter ging es mit der 3. Jugendmannschaft. Das krankheitsbedingt geschwächte Team wurde von Manu aus der U15 unterstützt. Manu kämpfte aufopferungsvoll, war aber deutlich kleiner als seine Gegner und müsste dadurch doppelt so viele Schritte machen, was ihm die Aufgabe nicht gerade erleichterte. Trotzdem zeigte er zwei gute Spiele und hat sich sein Lob redlich verdient! Gleiches gilt auch für den Rest der Mannschaft, denen in spannenden Drei-Satz-Spielen leider hier und da das Quäntchen Glück fehlte. So unterlag man im Endeffekt knapp mit 5:3.
Zum Abschluss des Tages durfte dann noch die 1. Jugendmannschaft ran. Als man sich nach einiger Beratung auf eine Aufstellung geeinigt hatte, konnte es losgehen. Die Erwartungen an die Gegner waren hoch. Schließlich hatte man zum ersten Mal diese Saison eine Mannschaft gegenüber stehen, die mit mehr als 2 Herren anreisten.
Da man nach den drei Doppeln bereits mit 3:0 vorne lag und die Stimmung im Friesdorfer Lager immer ausgelassener wurde, steckte Mirko sich und seiner Mannschaft ein neues Ziel um die Konzentration hoch zu halten:
Nicht nur der Sieg, sondern das 8:0 sollte her.
Die Einzel und das Mixed wurden ebenso problemlos gewonnen und so stand am Ende des Spieltages ein 8:0 Sieg ohne Satzverlust für zufriedene Friesdorfer zu Buche.