News

Dritte liefert Krimi am Vorabend!

So., 25. September 2016

(F.O) Spannender geht es kaum als beim Aufeinandertreffen im ersten Heimspiel unserer dritten Mannschaft gegen den FC Junkersdorf am frühen Samstag Abend. Nach der ersten Niederlage war Wiedergutmachung angesagt. Mit Marie und Maria hatten wir bei den Damen hochkarätigen Ersatz und Shakil sorgte bei seinem kurzfristigen Ausfall selber für Ersatz in Person von Mirko.

Es wurde klassisch mit beiden HD gestartet. Marco und Christian im HD2 zeigten eine bessere Abstimmung als noch im 1. Spiel, aber leider war die Fehlerquote weiterhin noch zu hoch. Im HD1 lieferten Mirko und Simon ein starkes Spiel, verloren den 1. Satz zwar unglücklich 21:23, konnten aber in Folge den Satzausgleich herstellen. Im 3. Satz gab es dann bei 16:19 die Wende, Mirko und Simon konnten Ihr Spiel nochmal in der entscheidenden Phase steigern und gewannen 21:19.



Währenddessen zeigten Marie und Maria ein starkes DD und gewannen etwas überraschend deutlich mit 21:17,21:11 gegen eine starke Damenpaarung.

Christian und Marco gingen in Ihr HE1 bzw. HE3 und nachdem beide Ihren ersten Satz abgeben mussten, sah es zuerst nicht rosig aus. Christian musste leider auch den 2. Satz abgeben. Marco konnte sich aber dank Coaching von Flo ins Spiel zurückkämpfen und sorgte mit dem 12:21, 21:16, 21:18 für die 3:2 Führung der Friesdorfer.
Die Spannung wurde dann nochmals im HE2 und im Mixed gesteigert. In beiden Partien wurde der 3. Satz mit 21:19 entschieden. Während Mirko im HE2 eine unglükliche Niederlage hinnehmen musste, hatten Maria und Simon im Mixed das Glück auf Ihrer Seite.
Ergebnis Mirko: 19:21, 21:14, 19:21
Ergebnis Mixed: 21:16, 16:21, 21:19

Das Unentschieden war somit schon mal gesichert, aber Marie im DE sollte den Sieg sichern. Gegen eine extrem kämperische und laufstarke Gegnerin behielt Marie die Ruhe und baute Ihre Führung in den Sätzen schrittweise aus und gewann am Ende hochverdient mit 21:17, 21:16.

So glücklich wie der Sieg letztendlich war, so wichtig waren die 2 Punkte für die Dritte. Alle Mannschaften in der Staffel scheinen eng beieinander zu liegen, so dass jeder Punkt entscheidend für den Klassenerhalt sein wird. Wichtig wird es nun sein, nächste Woche beim CfB Köln nachzulegen.