Ein Doppelspieltag der Emotionen!
Mo., 31. Oktober 2016
(F.O) Es gibt so Spieltage, da wird die Niederlage oder auch der Sieg völlig nebensächlich. Genauso ging es uns am Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel in Wachtberg. Die vermutlich schwere Verletzung von Simone ging allen Beteiligten ziemlich unter die Haut und ließ das Meisterschaftsspiel zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Wir wünschen Simone von Herzen gute Besserung und möge sie so schnell als möglich wieder auf dem Feld stehen!
Keine 15 Stunden später hatten wir dann, immer noch unter dem Eindruck des Vortages, die erste Mannschaft vom Rot Weiß Höhenhaus zu Gast. Der Landesligaabsteiger, der allerdings einen großen Aderlass zu verkraften hatte, überraschte trotzdem mit einem guten Saisonstart und wir waren mehr als gewarnt.
Relativ schnell wurde an diesem Tag klar, wohin die Reise gehen sollte. Nachdem das DD und 2.HD ungefährdet die Punkte holten, stand es nach den Doppeldisziplinen 2:1 für unsere Zweite. Als dann Darius auch noch das höchst umkämpfte erste Herreneinzel für sich entschied, war die Partie gelaufen. Nacheinander steuerten Fee, Marcus und Micha den vierten, fünften und sechsten Punkt bei. Einzig Nadine und Dennis mussten sich noch im abschließenden Mixed geschlagen geben. Mit dem 6:2 Endergebnis hatten wir das Ziel für das Wochenende erreicht und können nun entspannt in die dreiwöchige Pause gehen.
Es fällt auf das unsere Zweite eine enorme Heimstärke an den Tag legt und in eigener Halle wohl keinen Gegner in dieser Saison zu fürchten braucht. Andererseits scheint sich allerdings auch eine latente Auswärtsschwäche, wie schon in der letzten Saison zu beobachten, einzuschleichen.
Herzlichen Dank noch mal an Marie fürs Aushelfen und Anfeuern!!! Danke auch an alle die mit in Wachtberg waren.