News

Unentschieden beim Tabellenführer!

Do., 17. November 2016

(S.L)  Montags Abends nach Köln ist eine gewagte Reise, aber unerschrocken setzten sich 7 Friesdorfer ins Auto, um beim Spitzenreiter der Bezirksklasse BC SW Köln zu punkten. Shakil hatte Daoud als Ersatz organisiert, da er gesundheitlich angeschlagen war. Dies sollte sich als Glücksgriff für unsere dritte Mannschaft erweisen.

Bei der Aufstellung wurde etwas gepokert und Daoud und Chris gingen in das HD1. Dies entwickelte sich zu einer ganz knappen Geschichte, aber am Ende behielten unsere Friesdorfer Mannen mit 22:20,21:19 die Oberhand. Im HD2 bekamen wir es mit dem deutschen Doppelmeister zu tun (O65). Gegen das konstante und fehlerfreie Spiel der Gegner musste jeder Punkt erkämpft werden und Marco und Simon konnten leider nur im 2. Satz die Fehlerquote niedrig halten und verloren 13:21,21:19,13:21. Besser machten es unsere Damen und sie gaben nur den 2. Satz ab. Mit der 2:1 Führung konnte man vorerst zufrieden sein.


Weiter ging es im Mixed und im DE. Christina siegte 21:19,21:14 und baute damit unsere Führung sogar auf 3:1 aus. Leider ging fast zeitgleich das Mixed verloren, was gerade im 2. Satz etwas unglücklich war. Nachdem Shakil sich gegen den deutschen Einzelmeister (wir erinnern uns ... O65) knapp in 3 Sätzen geschlagen geben musste, war die Führung wieder weg - Zwischenstand 3:3.


Im HE2 versuchte Marco alles, konnte aber die knappe 2-Satz Niederlage nicht verhindern. Zum Glück stach dann unser Trumpf Daoud im HE1 und er machte mit seinem Gegner kurzen Prozess - 21:8,21:16 lautete das Endergebnis und das 4:4 war gesichert.


Jetzt gilt es am Samstag zu Hause gegen den Tabellenletzten Brühl nachzulegen, um 19 Uhr geht es los.