Friesdorf`s Vierte gibt Punkte aus der Hand!
Mi., 23. November 2016
(T.T) Am 6. Spieltag der Badmintonkreisklasse begrüßte unser heimisches Team aus dem friesischen Dorf bei Bonn innerhalb von einer Woche mit dem Siegburger TV ein weiteres Team aus der benachbarten Kreisstadt. Nach der am vergangenen Samstag äußerst knappen Niederlage in Siegburg beim dortigen Ligakonkurrenten wollte man dieses Mal im Sonn-tagvormittagspiel der Kreisklasse deutlich machen, dass wir das Siegen noch nicht verlernt haben und der Gegner zu Unrecht seinen Namen trägt.
Unser Team trat nahezu in Bestbesetzung an, denn wir konnten erstmalig auf unsere asiatische Wunderwaffe Dong-Yih zurückgreifen, der für unseren angeschlagenen Youngster Konstantin eingesprungen war.
Letzterer begann dann auch im ersten Herrendoppel an der Seite unserer neuen Nummer 1 Kai B. furios und gewann friesisch herb den ersten Satz. Ein cooler Anfang, der leider im zweiten Satz keine Fortsetzung fand. Der dritte Satz sollte entscheiden und tat dies denkbar knapp mit am Ende 21:17 für die Siegburger. An dieser Stelle ein großes Lob für dieses neue Doppel, da sich kämpferisch und nie mutlos zeigte.
Ein wenig deutlicher fiel dann das 2.Herrendoppel mit Spielertrainer Jörg H. und Evergreen Tilman T. aus, die erst im zweiten Satz mutiger und selbstbewusster auftraten, jedoch leider zu diesem Zeitpunkt für einen Sieg zu spät.
Sollten nun unsere beiden erfolgsverwöhnten Damen den wichtigen Anschlusspunkt holen?
Im ersten Satz demonstrierten Tanja D. und Daniela W. einmal wieder ihre ganze Routine und Nervenstärke bei einem hauchdünnen aber jederzeit spannenden 21:19.
Unter den Augen unseres Ehrenspielführers Anno J. und unseres Vizeehrenpräsidenten Michael S. sollte es noch spannender werden. Der zweite Satz ging nun leider in der Verlängerung an die beiden Gästedamen mit 22:20. Ärgerlich, aber man konnte ja im dritten Satz wieder Mut schöpfen. Dies taten dann leider nur noch die Siegburgerinnen mit einem am Ende recht deutlichen 21:5. Schade, hier hatte man sich am Ende kopfmäßig zu früh aufgegeben. Was war jetzt eigentlich noch möglich?
Im vorgezogenen 3. Herreneinzel standen sich nun in einem Seniorendoppel Evergreen Tilman T. und sein nahezu gleichaltriger Gegner aus Siegburg gegenüber. Der erste Satz bot die an diesem Tag schon gewohnte Spannung und ging erst in der Verlängerung mit 22:20 an den Gast aus der Kreisstadt. Der Spielverlauf im 2. Satz wirkte dann aus Sicht unseres friesischen Spielers mutlos und ging am Ende deutlich mit 10:21 verloren.
Jetzt hieß es einen kühlen Kopf bewahren. Als friesischer Matchwinner konnte sich so Lars H. gewohnt kampfstark präsentieren und gewann sein 2. Herreneinzel, wieder einmal wie nahezu alle Spiele an diesem Tag in 3 Sätzen. Eisbärenstark.
Unsere neue Nummer 1, Kai B. konnte nun im 1. Herreneinzel die Voraussetzungen für eine Punkteteilung schaffen und nach den ersten beiden Sätzen deutete sich auch hier ein spannender 3. Satz an, der leider wieder denkbar knapp an den Gegner aus Siegburg ging.
So war nach den ersten 6 Spielen eine Vorentscheidung zu Gunsten unserer Gäste gefallen.
Versöhnlich gestalteten sich dann am Ende die letzten beiden Spiele.
Erst holte unsere Powerfrau Tanja D. unseren 2. Punkt im Dameneinzel in einer erneuten 3-Satz-Begegnung. Im Mixed krönte dann Lars H. an der Seite von Daniela W. seine an diesem Tag bärenstarke Leistung mit einem 2-Satz-Sieg und unserem am Ende verdienten 3. Punkt.