News

Befreiungsschlag der dritten Mannschaft!

Mo., 19. Dezember 2016

(S.L) Im Heimspiel gegen Heimerzheim, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, gelang der dritten Mannschaft endlich wieder der ersehnte doppelte Punktgewinn. Mit einem 6:2 Sieg konnten die Abstiegsplätze vorläufig verlassen werden. Tatkräftige Unterstützung war gegen einen starken Gegner aber auch nötig.

Im DD hatten allerdings Marie und Christina wenig Mühe und siegten 21:8,21:15. Im HD1 harmonierte Simon mit unserem Edeljoker Daoud sehr gut, der uns trotz Erkältung tatkräftig unterstützte. Hier war das Spiel auch deutlich enger, aber die Friesdorfer setzten sich 22:20,21:14 durch. Im HD2 mussten sich Shakil und Marco knapp in 3 Sätzen geschlagen geben.

Im DE sorgte Marie aber schnell für die 3:1 Führung und Shakil konnte mit seinem Einzelsieg in 2 Sätzen den wichtigen 4. Punkt verbuchen. Das Mixed von Katharina und Simon lief leider wie im Hinspiel, der Gegner steigerte sich Satz für Satz, so dass das Mixed in 3 Sätzen verloren ging.



Für den entscheidenden 5. Punkt sorgte Marco mit einem 21:11,21:18 im HE2, dessen Matchball von Micha dann auch per Video festgehalten wurde. Im abschließenden HE1 konnte Daoud seine Stärken ausspielen und sorgte mit einem 21:17,21:9 für den Endstand.

Im neuen Jahr geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Beuel, ich glaube unsere Mannschaft brennt darauf, den sehr unglücklichen Verlauf im Hinspiel zu drehen!

Die 3. Mannschaft wünscht allen Friesdorfern einen schönen Jahreswechsel. Bis zum 9. Spieltag dauert es noch bis Ende Januar, da bleibt noch Zeit für reichlich Training. Das Neujahrsturnier am 8.1. bietet sich als ersten Wiedereinstieg zum neuen Jahr praktisch an. ;-)