News

Dritte schlägt den Spitzenreiter!

Mo., 20. Februar 2017

(S.L) Es ist etwas unheimlich, wie die dritte Mannschaft diese Saison regelmäßig die Spitzenteams Ihrer Liga in die Schranken weist. Wurden in der Hinrunde der Tabellenzweite Junkersdorf besiegt und beim
Spitzenreiter SW Köln ein Punkt ergattert, hat man nun in der Rückrunde erst den Tabellendritten Beuel mit 7:1 abgefertigt und nun im Heimspiel gegen den BC SW Köln ebenfalls 2 Punkte eingefahren. Es bleibt natürlich etwas die Frage offen, warum die Friesdorfer Dritte gerade in diesen Spielen so brilliert ...

Nach der etwas unglücklichen 3:5 Niederlage in Brühl musste die 3. Mannschaft wieder auf Ihren formidablen Fundus an Ersatzleuten zurückgreifen, war doch Christina im Urlaub und Katharina und Simon
angeschlagen. Gestartet wurde an diesem Sonntagmorgen mit dem HD2 und dem DD. Im DD ließen Maria und Marie wenig anbrennen und fuhren den ersten Punkt ein. Im HD2 hatten Shakil und Marco wieder starke
Phasen und holten nach Rückstand noch den 1. Satz, aber in den Sätzen 2 und 3 gab es jeweils Phasen, wo gar nichts ging ... somit 1:1.
 
 
Das HD1 war somit das "Schicksalsspiel". Chris und Daoud verdaddelten leider im 1. Satz eine 18:16 Führung, aber in den zwei folgenden Sätzen spielten sie konzentriert Ihre Stärken und die gegnerischen
Schwächen aus und gewannen die Folgesätze 21:12,21:13.
 
Im DE sollte Marie mit einer bisher makelosen Bilanz den 3. Punkt holen, aber nach dem 1. Satz drehte die gegnerische Dame plötzlich auf und der 2. Satz ging nach Köln. Marie behielt aber die Nerven und
spielte noch einige überragende Bälle und holte den 3. Satz zu 14 und wir führten 3:1. Im HE1 machte Daoud gerade im 1. Satz wieder unnachahmlich kurzen Prozess mit dem Gegner und brachte uns das 4:1 ...
Wären wir vor dem Spiel mit einem Unentschieden sehr zufrieden gewesen, schien nun mehr möglich - besonders, nachdem Marco und Maria im Mixed den 1. Satz mit 21:17 gewinnen konnten. Im 2. Satz hatte
man dann bei 20:18 zwei Matchbälle, aber der Satz wurde 20:22 abgegeben. Aber im 3. Satz blieben Marco und Maria besonnen und sorgten mit einem 21:14 für den vorzeitigen Sieg der Friesdorfer Truppe!
 
Im HE2 schien auch ein weiterer Punkt möglich, aber Chris musste sich am Ende knapp mit 21:15,17:21,19:21 geschlagen geben. Dafür setzte Shakil im HE3 den Schlusspunkt und machte das 6:2
perfekt.
 
Nach den Niederlagen der Abstiegskonkurrenz sind es 5 Punkte Vorsprung - bei 3 noch ausstehenden
Spielen eigentlich ein sicherer Vorsprung. Im März sollte dann der Sack zugemacht werden.