News

Punkteteilung gegen den BC Rheinbach 1!

Di., 21. November 2017

(F.A) Die erste Mannschaft erspielte sich am Sonntag ein Untentschieden gegen die erste Mannschaft des BC Rheinbach. Damit stehen die Friesdorfer jetzt auf Platz 5 im guten Mittelfeld der Tabelle.

Da Christoph seine Verletzung aus dem letzten Spieltag noch auskuriert, trat das Team wieder in veränderter Aufstellung an. Das 1. Herrendoppel spielten Florian und Oli, im 2. HD durften Jonathan und Darius ran. Flo und Oli hatten nicht ihren besten Tag, machten viele leichte Fehler und mussten sich den Rheinbachern mit 15:21 und 9:21 geschlagen geben. Jonathan und Darius machten mit ihren Gegnern dagegen recht kurzen Prozess und gewannen in zwei Sätzen jeweils zu 13.

Bei den Damen sah es zunächst auch gut aus: Carmen und Franzi kamen langsam, aber sicher ins Spiel und holten ihren Rückstand im ersten Satz rasch auf. Durchsetzen konnten sie sich aber letztlich nicht und unterlagen mit 21:23 und im zweiten Satz mit 18:21.

Beim Zwischenstand von 1:2 ging es mit den Einzeln weiter. Im 1. Herreneinzel musste der etwas erkältete Jonathan gegen Milan Bauer ran. Obwohl er sich gut schlug, musste er sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Drei Sätze lang dauerte das 3. Herreneinzel. Darius gewann den ersten Satz recht deutlich mit 21:14, unterlag im zweiten aber mit 14:21. Im entscheidenden dritten Satz kämpfte er bis zum Ende, musste sich aber letztlich mit 18:21 knapp geschlagen geben.

Ebenfalls über drei Sätze musste Florian im 2. gehen. Hier entschied er den ersten Satz mit 21:10 für sich, konnte den Sack im zweiten Satz aber nicht zumachen und musste in den dritten Satz gehen. Er blieb konzentriert, setzte sich schließlich mit 21:17 im dritten Satz durch und holte den zweiten Spielpunkt für die Friesdorfer.

Im Dameneinzel sah es zunächst nicht sonderlich gut aus, nachdem Franzi den ersten Satz 6:21 verloren hatte. Nach Christophs Coaching fand sie aber ins Spiel und gewann die Sätze 2 und 3, was den Zwischenstand von 3:4 in der Gesamtwertung brachte.

Damit entschied das Mixed als letztes Spiel des Tages über Niederlage oder ein Unentschieden. Oli und Carmen spielten hochkonzentriert und entschieden den ersten Satz in der Verlängerung mit 22:20 für sich. Im zweiten Satz lag das Friesdorfer Mixed zunächst deutlich hinten. Als es 8:15 gegen sie stand, legten die beiden aber richtig los und gewannen Ballwechsel um Ballwechsel für sich. Nur einen Punkt machten die Gegner in diesem Spiel noch. Mit dem 21:16-Sieg im zweiten Satz stand es nun unentschieden zwischen Friesdorf und Rheinbach.

Das Ergebnis ist ein guter Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Weiter geht es am nächsten Wochenende mit einem Doppelspieltag. Am Samstag ist um 20 Uhr die zweite Mannschaft des BV Aachen in der Friesdorfer Halle zu Gast, am Sonntag geht es auswärts gegen den CfB Köln.