Vierte macht ordentlich Boden gut!
Mo., 11. Dezember 2017
(S.L) Nach der Heimniederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten LüRa Rheidt war das Abstiegsgespenst wieder in Friesdorf unterwegs. Die Mannschaft konnte sich aber jetzt mit 2 eindrucksvollen Siegen in Serie wieder ein Polster nach unten verschaffen.
Beim Auswärtssieg in Höhenhaus kam uns die Personalnot des Gegners entgegen. Trotz einiger enger Spiele stand am Ende ein 6:2 Sieg zu Buche. In Erinnerung wird uns sicher auch das frostige Klima in der Halle bleiben, bei Spielpausen waren dicke Jacken angesagt.
Beim Heimspiel an diesem Wochenende gegen Mülheim/Köln 2 ging es noch knapper zu - zumindest hofften wir gegen den Zweitplatzierten der Tabelle auf Spiele auf Augenhöhe, um mit Glück ein Pünktchen mitnehmen zu können. Der kurzfristige Ausfall von Dennis war schmerzhaft - zum Glück stand Niklas aus der Jugend spontan als Ersatz bereit.
Es folgte die Renaissance der vierten Mannschaft! Im HD1 sorgten Tobi und Simon für den knappen ersten Punkt. Niklas und Marco spielten sehr ordentlich zusammen und konnten sich überraschend in 3 Sätzen durchsetzen. Im nächsten Krimi gewannen Katharina und Christina in 3 Sätzen und bauten die Führung auf 3:0 aus.
Niklas zeigte auch im Einzel eine tolle Leistung, konnte den 1:3 Zwischenstand aber nicht verhindern. Aber im DE und im HE2 zeigten sich Christina und Tobias souverän und holten jeweils in 2 Sätzen das 5:1. Abgerundet wurde dieser Sieg noch durch Marco, Katharina und Simon, die im HE1 und im Mixed die noch fehlenden Punkte zum 7:1 Erfolg beisteuerten.
Mit dieser starken Leistung sind im nächsten Heimspiel gegen Höhenhaus wieder Punkte möglich - auch wenn dann sicher eine andere Mannschaft der Höhenhauser auflaufen wird. Auch hier wird wieder der volle Einsatz gefragt sein.