News

Bittere Heimspielniederlage für die Fünfte!

Di., 30. Januar 2018

(P.E) Es gibt diese Tage an denen nichts funktionieren will. Tage, an denen man dem Punktgewinn gefühlt sehr nah war und doch am Ende feststellen muss, dass man deutlich verloren hat.  So einen Tag erwischte unsere 5. Mannschaft am Sonntagmorgen gegen den Tabellenführer aus Heimerzheim.

Obwohl die Friesdorfer in allen acht Spielen insgesamt nur 41 Punkte weniger erzielten als der Gegner, steht am Ende ein Satzverhältnis von 4-14 und ein bitteres 1-7 aus Friesdorfer Sicht.

Die beiden Herrendoppel gingen zunächst nach Heimerzheim. Christian und Tim verloren zu 15 und 19, Lukas und Patrick mussten sich nach drei engen Sätzen ebenfalls geschlagen geben.

Das Damendoppel von Kahty und Astrid ging im dritten Satz mit 21-19 an den Gegner, Christian zog im 1. Herreneinzel nach zwei Sätzen den Kürzeren. Auch hier ging der zweite Satz 21-19 verloren.

Tim verlor sein Einzel in zwei Sätzen (auch hier der zweite Satz 25-23 für den Gegner), Kathy zog im Dameneinzel ebenfalls in zwei Sätzen den Kürzeren. Der zweite Satz ging hier ebenfalls wieder knapp zu 19 verloren.

Im Mixed mussten sich Astrid und Lukas nach zwei Sätzen (auch hier, wie sollte es anders sein, ging der zweite Satz mit 24-22 verloren) leider auch geschlagen geben.

Lediglich Patrick konnte das dritte Herreneinzel gewinnen und somit zumindest einen Punkt holen.

Für die zwei letzten Saisonspiele hat sich das Team aber noch einiges vorgenommen und möchte beim letzten Auswärtsspiel der Saison beim KFC Auweiler-Esch wieder zurück in die Erfolgsspur kommen.