News

Heiße Temperaturen bei den Classics!

Do., 31. Mai 2018

(J.H) Die 14. Friesdorf Classics, die in diesem Jahr vom 26. bis zum 27. Mai stattfanden, boten viele heiße Wettkämpfe, im wahrsten Sinn des Wortes. Je fünf Mannschaften im A- und C-Feld und 7 Teams im B-Feld kämpften trotz Hitze mit großem Engagement. 

Christoph als Turnierorganisator ist mit dem reibungslosen Turnierverlauf sehr zufrieden. Viele Helfer ermöglichten spannende Matches, die verletzungsfrei blieben. Allerdings wünscht sich Christoph ähnlich wie Florian, der sportliche Leiter des Turniers, mehr Beteiligung von einer größeren Anzahl von Spielern, was sicherlich an den parallel stattfindenden Kölner Stadtmeisterschaften lag. Für Florian waren die Highlights das hohe Spannungsniveau, die gute Stimmung und die fairen Matches. 

Friesdorf wäre nicht Friesdorf, wenn nicht auch ein bisschen Spaß mit dabei wäre. So wurden alle Teams aufgefordert, sich lustige Namen zu überlegen und darüber hinaus wurden die originellsten Outfits prämiert. Sieger in der ersten Kategorie wurde die Mannschaft „Die Turnierleitung gibt einen aus“ und in der zweiten Kategorie erhielten die „Pink Panthers“ die meisten Stimmen. Die pinken Socken waren ein echter Hingucker. 

Die Platzierungen:
A-Feld: 1. Pink Panthers, 2. Die Turnierleitung gibt einen aus, 3. TrashSmashRheinland

Im B-Feld: 1. Eifel Snobs, 2. Der Flo-Zirkus, 3. Double Trouble

Im C-Feld: 1. Die Federballas, 2. Fünf Sterne De Luxe, 3. Friesdorfer Resterampe

Auch wenn die Hitze manchmal groß war, in der Cafeteria und am Grill konnte man sich jederzeit stärken und erfrischen, was großen Anklang fand. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!