News

Vierte spielt 4:4 im ersten Saisonspiel!

Mo., 10. September 2018

(S.L) Das Unentschieden im ersten Heimspiel gegen den BC Rheinbach 2 sollte eigentlich Grund zum Feiern gewesen sein, allerdings wurde der Abend sehr getrübt durch die schwere Verletzung (Achillessehenriss) von Sven. Eine lange Auszeit vom Badminton steht bevor und wir wünschen Sven alles alles Gute für die Reha und eine gelungene Rückkehr in unseren geliebten Sport!

Dabei war alles schön vorbereitet. 7 Herren und 3 Damen sollten den Abend in Feierlaune bringen. Im HD1 wollten Tobi und Dennis ihre gute Doppelform aus Siegburg der letzten Saison bestätigen, scheiterten aber etwas an der eigenen Konzentration und leichten Fehlern. Zu Saisonbeginn ging es aber den Meisten ähnlich - wichtig war vor allem ein fehlerfreies Spiel und das Ziel, während des Matches Sicherheit zu gewinnen. Im HD2 gingen Kai und Simon dementsprechend konzentriert zu Werke. Zudem zeigten beide, dass einmal gefestigte Laufwege im Doppel auch nach Jahren noch passen und siegten am Ende mit 21:19,21:15.
 
Bereits jetzt zeigten sich starke Begegnungen. Das DD war ebenfalls sehr umkämpft und bot tollen Sport. Denkbar knapp mussten sich Christina und Marie mit 19:21,20:22 geschlagen geben.
Aus dem 1:2 wurde ein 1:3 Rückstand, als Marco sein HE1 in drei Sätzen abgeben musste. Mit der Verletzung von Sven stand es 1:4. Aber Friesdorf wäre nicht Friesdorf, wenn man sich kampflos ergeben würde. Shakil siegte im Telekom Duell im HE3 mit 21:15,21:16 und im DE hatte Marie weniger Mühe als erwartet und holte souverän den 3. Punkt. Das Mixed von Astrid und Dennis gestaltete sich dann zum Abendkrimi und bot ein Mixed auf höchstem Niveau. Nervenstark konnten sich unsere Friesdorfer mit 14:21,21:17,21:18 durchsetzen und holten so einen verdienten Punkt zum Saisonauftakt.