News

4. Mannschaft platziert sich im Mittelfeld!

Mo., 8. Oktober 2018

(S.L) Nach 4 Spielen findet sich die 4. Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle wieder. Dies ist sicherlich als Erfolg zu werten, denn nach dem 7. Platz der vergangenen Saison hat die Mannschaft das Durchschnittsalter auch kräftig angehoben, so dass das Ziel nur Klassenerhalt lauten kann. Aber mit dem Alter gewinnt man ja auch Erfahrung. 

Nach dem Auftaktremis gegen Rheinbach (wie berichtet) gab es beim CfB Köln allerding eine heftige 1:7 Niederlage. Der rutschige Boden beim CfB ist ebenso bekannt wie das ausgeschenkte Mühlenkölsch, zudem sind die Kölner dieses Jahr mit einer guten Truppe unterwegs und sind dementsprechend auch im oberen Teil der Tabelle unterwegs. Den einzigen Ehrenpunkt konnten Dennis und Max im HD2 holen. Der Sieg ist schlussendlich sicher mindestens einen Punkt zu hoch ausgefallen, in heimischer Halle ist eine Revanche nicht auszuschließen.

Beim folgenden Evergreen gegen die Spielvereinigung Lüra Rheidt gab es nach 2 Niederlagen in der letzten Saison endlich wieder was zu feiern. Edeljoker Marcus gewann mit Simon das HD1, ebenso konnten Astrid und Christina das DD gewinnen. Im HD2 hatte der Gegner nach drei lang umkämpften Sätzen knapp die Nase vorn. Shakil und Dennis zusammen mit Astrid konnten aber Ihre Einzel bzw. Mixedspiele siegreich gestalten und stellten damit die Weichen auf Sieg. Christina und Simon zogen in Ihren Einzeln nach, lediglich Marcus musste sich im HE1 geschlagen geben. Der Endstand mit 6:2 war dann doch eine kleine Überraschung, wobei die Kenner schon nach den ersten 2 Spielen das Ergebnis treffsicher voraussagten ...

Beim Auswärtsspiel in Siegburg war bereits die Aufstellung von taktischen Spielen geprägt. Das HD1 mit Kai und Simon ging ebenso klar verloren wie das HD2 mit Shakil und Dennis gewonnen wurde. Im DD siegten Astrid und Christina sicher zweimal zu 12. In den HE war Dennis im HE1 chancenlos und auch Simon musste sich im HE2 leider in 3 Sätzen geschlagen geben. Shakil konnte im HE3 einen ungefährdeten Sieg einfahren. Äußerst spannend waren dann die letzten beiden Spiele, wo es noch um Niederlage, Unentschieden oder Sieg ging. Das Mixed holte den ersten Satz knapp zu 19, dafür musste Christina den ersten Satz im DE abgeben. Leider verlor das Mixed den zweiten Satz deutlich und Christina lag 6:13 hinten, besann sich aber und machte bis zum 14:14 den Rückstand wieder wett. Knapp ging der Satz mit 21:19 nach Friesdorf. Erstaunlicherweise ging dann der 3. Satz zu 6 klar an uns. Das Mixed musste sich leider im 3. Satz geschlagen geben, aber am Ende holte man mit dem 4:4 einen wichtigen und verdienten Punkt.
 
Damit hat sich die 4. Mannschaft in den ersten 4 Spielen sehr gut geschlagen. Die Tabelle verspricht bereits jetzt schon Spannung bis zum letzten Spieltag.