News

Der Dritte Sieg der Dritten aus Friesdorf!

Do., 11. Oktober 2018

(T.W) Am Samstag musste sich der DJK BW Friesdorf 3 zu Hause gegen den TuS 05 Oberpleis 3 behaupten. Den Blau-Weißen gelang es in einem anschaulichen Spiel die 2 Punkte in der Heimat zu lassen und führt somit weiterhin die Bezirksklasse Süd 2 an.

Anfangs mussten sich Marco und Tobias im HD1 geschlagen geben. Auch wenn der zweite Satz anfangs sehr spannend war und beide Paarungen Kopf an Kopf um die Führung kämpften, nahm der Gegner schließlich das Spiel in die Hand und so musste das erste Spiel 12:21 und 11:21 abgegeben werden. Das HD2 versprach viel Spannung und einige ansehnliche Ballwechsel. Hakan und Malte waren zwar in ein paar Situationen noch nicht ganz routiniert, aber überzeugten dennoch mit ihrer Leistung und behielten bis zum Schluss die Nerven, was ihnen einen 21:18, 21:19 Sieg bescherte. Cathy und Marie bewiesen erneut ihre Stärken und gaben die Kontrolle über das DD nicht aus der Hand. Dies spiegelte sich auch im Ergebnis wider: die Damen gewannen ihr Doppel 21:12 und 21:12.



Marco gab alles, aber verlor das HE1 gegen seinen Gegner, der das Spiel schnell gestaltete, mit 12:21 in beiden Sätzen. Tobias konnte nach einem deutlich verlorenen zweiten Satz seinen Kontrahenten (HE2) im dritten Satz mit 21:19, 10:21, 21:18 schlagen. Malte kontrollierte durchweg das HE3 und sicherte sich den Sieg in seinem Einzel mit einem Punktestand von 21:13, 21:16. Ebenso dominierte Marie das DE. Mit gut platzierten Bällen und taktisch klugen Ballwechseln baute sich Marie früh in beiden Sätzen eine deutliche Führung auf und holte mit 21:8, 21:6 das fünfte Spiel und damit 2 Punkte in der Bezirksklasse nach Friesdorf. Cathy und Hakan konnten so das MX mit weniger Druck antreten, aber wollten dennoch ihre starken Leistungen aus den Doppeln wieder abrufen. Auch wenn sich die Situation zwischen den beiden Paarungen anspannte, behielt das bisher ungeschlagene Mixed ganz besonders am Ende einen kühlen Kopf und sicherte 21 zu 15 und 21 zu 16 schließlich mit einem Endergebnis von 6:2 der Dritten den dritten Sieg.

Die Mannschaft findet sich also nach wie vor an der Tabellenspitze wieder und diesen Platz muss sie an den kommenden Spieltagen auswärts gegen den Siegburger TV 4 und daheim gegen den 1.BV Troisdorf 2 verteidigen.