News

Besser hätte es kaum laufen können!

Mi., 28. November 2018

(T.W) Noch immer befindet sich das Team von Mannschaftsführer Marco Engel an der Spitze der Tabelle der Bezirksklasse Süd 2. Zum vorletzten Spiel vor der Halbzeit ging es nach Siegburg, wo man aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten in eine andere, höhere Halle ausweichen musste, was für beide Teams, die eine niedrige Halle gewohnt sind, keinen Vorteil brachte.

Diesmal gelang es zum ersten Mal einer Mannschaft dieser Liga gegen den Siegburger TV 4, der bis dato nur unentschieden spielte, zwei Punkte zu gewinnen. Eine erneut starke Leistung der Damen Cathy und Marie bescherte uns zwei Siege im Damendoppel und -einzel. Starspieler Eric Ihnen konnte mit Cathy nach drei Sätzen noch das Mixed für Friesdorf entscheiden. Auch Marco und Malte zeigten eine starke Leistung im Einzel und gewannen jeweils nach zwei großartigen Sätzen. Die Herrendoppel waren diesmal leider nicht so erfolgreich und auch im zweiten Herreneinzel konnte Tobias nach drei Sätzen keinen weiteren Sieg holen.

Für unsere Dritte ging es am vorletzten Spieltag um die Sicherung des ersten Platzes der Tabelle, welche mit einem weiteren Sieg oder unentschieden gewährleistet werden konnte. Es wurde der 1. BV Troisdorf 2 in der Halle der Blauweißen begrüßt. Die junge Mannschaft probierte etwas Neues aus und stellte gleich drei Paarungen auf, die so in dieser Saison noch nicht miteinander gespielt haben: Marco und Malte im HD1, Jens und Tobias und HD2 und Cathy und Tobias im GD. Besonders gespannt war man auf das Dameneinzel, da hier zwei Damen aufeinandertrafen, die beide in dieser Liga noch kein einziges Einzel verloren hatten. Nach einem ersten Satz auf Augenhöhe nahm Marie schließlich das Spiel in die Hand und dominierte den zweiten Satz. Alle anderen Spiele wurden ebenfalls in zwei Sätzen gewonnen und auch die unerfahrenen Paarungen traten außerordentlich souverän auf.

Leider verlassen Cathy und Jens die Mannschaft zur Rückrunde und wechseln in die zweite und die vierte Mannschaft. Wir sind sehr dankbar für ihre Einsätze und starken Leistungen, die sie hoffentlich auch in den anderen Mannschaften abrufen können. Die gesamte Mannschaft überzeugte mit ihrem Sportgeist und ihren sportlichen Fähigkeiten. Weiter so!