News

Die 5. Mannschaft lebt wieder!

So., 20. Januar 2019

(P.E) Neues Jahr, neues Glück. Oder auch: Totgesagte leben länger.

Am Sonntag Morgen konnte die 5. Mannschaft endlich den zweiten Saisonsieg feiern. Mit 6 Herren und 3 Damen wurden so gut wie alle Register gezogen.

Tim gab nach langer Verletzungspause sein Debüt in dieser Saison konnte aber mit Patrick die knappe Niederlage im ersten Herrendoppel nicht verhindern. 19-21 hieß es am Ende des dritten Satzes aus Sicht der Friesdorfer.



Besser machten es Lukas und Christian die im zweiten Herrendoppel keine Probleme hatten und deutlich in zwei Sätzen gewannen.

Auch das Damendoppel von Rebecca und Kati ging in zwei Sätzen nach Friesdorf. Long hatte im ersten Herreneinzel gegen einen starken Gegner keine Chance und verlor deutlich in zwei Sätzen.

Besser machten es Tim und Christian. Tim gewann das zweite Herreneinzel souverän in zwei Sätzen während Christian in drei Sätzen als Gewinner vom Platz ging. 

Rebecca machte es im Dameneinzel im zweiten Satz nochmal spannend, gewann aber letztendlich diesen zu 22 und holte den erlösenden fünften Punkt.



Das Mixed von Tanja und Lars ging in zwei Sätzen nach Siegburg.

Mit diesem Sieg meldet sich die 5. Mannschaft im Abstiegskampf zurück. Das Nachholspiel am kommenden Sonntag gegen den Vorletzten wird ein richtungsweisendes Spiel.