News

Der Sieg zur Meisterschaft 2018/19

So., 27. Januar 2019

(M.F) Am Samstag, den 26. Januar, machte sich die dritte Mannschaft auf den Weg nach Troisdorf. Es war von Anfang an klar: ein Sieg und die Meisterschaft wäre gesichert. Also stürzte man sich in den Kampf.

Im 1.HD spielten Hakan und Marco einen souveränen ersten Satz. Nachdem es im Zweiten genauso weiterging, verzockten sich die Jungs zum Ende hin und es musste ein dritter Satz gespielt werden. Diesen konnten Marco und Hakan dann aber doch für sich entscheiden. Das 2.HD ging kampflos an Friesdorf, da die Troisdorfer einen Herren zu wenig hatten .

Weiter ging es mit dem Damendoppel und dem 3.HE. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten Nadine und Marie ihren großen Rückstand im ersten Satz auf 18:19 verkleinern, reichte am Ende aber leider doch nicht für den Sieg. Auch im zweiten Satz konnten sich die Friesdorfer Damen nicht richtig einfinden, sodass das Damendoppel an die Troisdorfer ging. Jens spielte ein ausgeglichenes 3.HE und kämpfte sich in 2 souveränen Sätzen zum Sieg. Zwischenstand 3:1 für Friesdorf.

Weiter ging es mit Malte im 2.HE, mit Marie im Dameneinzel und mit Nadine und Hakan im Mixed. Während Malte sich etwas schwer tat und den ersten Satz relativ schnell abgeben musste, kämpfte er sich im zweiten Satz nochmal nach vorne. Leider reichte es am Ende nicht mehr für einen Sieg. Es stand nun 3:2. Im Dameneinzel konnte sich Marie durchsetzen und holte den 4. Punkt.

Auch im Mixed ließen sich Nadine und Hakan nicht unterkriegen, sodass sie den ersehnten 5. Punkt nach Friesdorf brachten. Allen fiel ein Stein vom Herzen, sodass Marco selbstbewusst das letzte Spiel des Tages antreten konnte, nämlich das 1.HE. Mit langen Ballwechseln kämpfte sich Marco voran. Team Friesdorf unterstützte tatkräftig mit Jubel und so wurde es am Ende durch Marcos Sieg noch zu einem 6:2. Geschafft!