News

Dritte verliert sein erstes Spiel in dieser Saison!

So., 17. Februar 2019

(T.W) Die Saison 2018/19 neigt sich dem Ende und an diesem Wochenende war unsere Dritte zu Gast beim Tabellendritten, dem TuS 05 Oberpleis 3. Aufgrund einiger Ausfälle wurden Mareike aus der sechsten Mannschaft und Lukas aus der Jugend rekrutiert. Mit den fünf Spielerinnen und Spielern Nadine, Mareike, Lukas, Malte und Tobias war die Mannschaft dennoch nicht komplett. Da ein Defizit von einem Spiel eigentlich schon fest eingeplant war, war die Überraschung, die in Oberpleis auf die Friesdorfer wartete, umso größer: Mannschaftsführer Marco Engel konnte wider aller Erwartungen doch zum Spiel antreten.

Lukas und Tobias konnten anfangs zum als geschenkt geglaubten HD2 antreten, gewannen dies in zwei Sätzen und holten den ersten Punkt des Abends nach Friesdorf. Das HD1 verloren Malte und Marco trotz anfänglicher Führung knapp in drei Sätzen. Mareike und Nadine lieferten sich mit dem Damendoppel aus Oberpleis einen spannenden ersten Satz auf Augenhöhe, verloren aber 19:21. Im zweiten Satz konnten sich die Gegnerinnen jedoch mehr durchsetzen und diesen wieder für sich entscheiden. Nach den Doppeln lag die Dritte somit 1:2 zurück.

Marco, der im HE1 den ersten Satz nicht gewinnen konnte, kämpfte sich im zweiten Satz zurück und verlängerte das Spiel um einen dritten Satz. Hier unterlag er aber leider seinem Gegner gegen Ende und musste das Spiel in der Verlängerung hergeben. Auch Tobias musste in seinem Einzel in den dritten Satz und auch hier musste er sich seinem Kontrahenten geschlagen geben. Lukas wiederholte seine hervorragende Leistung aus dem HD2 im HE3 und ging dort ebenso als Sieger hervor. Mareike kam im ersten Satz noch nicht ins Spiel hinein. Dies änderte sich hingegen im zweiten Satz und so konnte sie ihrer Gegnerin Paroli bieten. Auch sie musste sich aber geschlagen geben und verlor den zweiten Satz denkbar knapp 22:24. Nachdem Nadine und Malte im Mixed nach einem verlorenen ersten Satz ins Spiel gefunden haben, drehten sie das Spiel schließlich um: dem zuerst 15:21 verlorenen ersten Satz folgte ein zu 15 gewonnener Satz und am Ende ein deutlicher, zu 9 gewonnener dritter Satz. 

Durch den von Nadine und Malte geholten Ehrenpunkt stand das Endergebnis 3:5 fest und der DJK BW Friesdorf 3 blieb zum ersten Mal in dieser Saison am Ende eines Spiels punktlos. Dennoch war es insgesamt ein sehr spannendes und sehenswertes Spiel, das der TuS 05 Oberpleis 3 schlussendlich verdient gewann.

Ein ganz großes Lob gilt hier Mareike und Lukas, die in einer anderen Mannschaft in einer höheren Liga spielten und dennoch auf diesem Niveau mithalten konnten und eine überzeugende Leistung abgeliefert haben.