News

Dritte siegt auch im letzten Heimspiel!

Mo., 25. Februar 2019

(T.W) Am Sonntag bestritt die dritte Mannschaft ihr letztes Heimspiel dieser Saison gegen den TV Jahn Wahn 1, der noch gegen den Abstieg kämpfte. Das Spiel fing mit den beiden Herrendoppeln an. Hakan und Tobias traten im HD1 und Marco und Malte im HD2 an. Hakan und Tobias konnten zwar den ersten Satz nicht für sich entscheiden, aber fanden schließlich im zweiten Satz ins Spiel. Im dritten Satz konnten sie sich anfangs einen kleinen Vorsprung erspielen, den sie anschließend zu einem 21:13 ausweiten konnten. Auch Marco und Malte verloren zwar den ersten, aber gewannen daraufhin den zweiten Satz. Mit ihren Gegnern aus Wahn lieferten sie sich einen harten Kampf um jeden Punkt. Sie verloren jedoch im dritten Satz denkbar knapp 25:27. Nadine und Marie wirkten sehr sicher auf dem Feld und punkteten selbst nach langen Ballwechseln. Dadurch konnten sie sowohl im ersten als auch im zweiten Satz früh in Führung gehen und diese bis zum Ende des Satzes weiter ausbauen. Am Ende siegten sie in zwei Sätzen 21:12 und 21:10 – somit stand es nach den Doppeln 2:1 für Friesdorf.

Marco und Tobias mussten ebenfalls in ihren Einzeln bis zum dritten Satz um einen Sieg kämpfen. Während Marco sich leider 21:17, 18:21 und 17:21 geschlagen geben musste, konnte Tobias mit einem Ergebnis von 13:21, 21:14 und 21:19 einen weiteren Punkt für Friesdorf erspielen. Marie konnte ihre Gegnerin das gesamte Spiel über in Schach halten und behält ihre 100%-ige Siegesquote im Dameneinzel bei, indem sie in zwei Sätzen zu 13 gewann. Auch Malte war in seinem Einzel erfolgreich und behauptete sich in zwei spannenden Sätzen 21:16 und 21:18 gegen seinen Gegner. Nach einem souveränen Mixed von Hakan und Nadine, die in ihrem Mixed nichts anbrennen ließen und es 21:17 und 21:15 für sich entschieden, stand so das Endergebnis von 6:2 fest.

Es war ein aufregendes Spiel, das in den Doppeln und Einzeln viel Spannung für die Zuschauer bot, die sich an einem Sonntag in die Halle des DJK BW Friesdorf verirrt hatten. Am 16.03. geht es dann nach Beuel, wo man den Sieg aus der Hinrunde gerne wiederholen möchte.