News

4:4 Unentschieden in Rheidt!

Di., 26. Februar 2019

(S.L) Ohne Abstiegssorgen kämpft es sich besser? In der unschönen Halle bei der SG Lüra/Rheidt konnte die Friesdorfer 4. sich nach 1:4 Rückstand noch ein Unentschieden erkämpfen und hat damit bei der Endplatzierung von Platz 3 bis Platz 6 noch alles offen.

Dabei zeigten sich die Friesdorfer als ein Team - jeder holte ein Spielgewinn. Im HD2 mussten sich Dennis und Shakil einer stärkeren Paarung geschlagen geben. Im HD1 fanden sich Jens und Simon nach anfänglichen Schwierigkeiten besser zurecht und holten einen knappen Dreisatzerfolg. Unsere Damen hatten ebenfalls eine starke Damenpaarung als Gegner und verloren mit 17:21,16:21.


 
Mit dem 1:2 im Rücken ging es in die Einzel. Jens und Simon konnten Ihren Doppelgewinn nicht krönen. Während Simon chancenlos blieb, kratzte Jens im 2. Durchgang am Satzgewinn, aber leider war der anfängliche Rückstand zu groß und er verlor 13:21,18:21. Doch die Hoffnung blieb aufrecht, denn Shakil drehte nach anfänglichem Satzverlust das Spiel und gewann die folgenden Sätze überzeugend - 19:21,21:13,21:7 lautete das Endergebnis zum 2:4. In einem umkämpften Dameneinzel hatte Christina öfter das bessere Ende für sich und machte alles wieder offen - 3:4 vor dem entscheidenden Mixed.

Wie so oft in dieser Saison wurde das Mixed wieder das spannendste Spiel des Tages. Nach einem 24:26 im ersten Satz standen Astrid und Dennis bei 18:20 schon vor der Niederlage, aber Sie drehten das Spiel. 20:20 - Verlängerung. Wieder überaus knapp, diesmal glücklich für die Friesdorfer 25:23. Im 3. Satz sorgte ein starker Beginn für eine komfortable Führung, die dann auch nicht mehr abgegeben wurde.
 
Mit einem 21:12 wurde das 4:4 besiegelt. Die Rheidter spendierten noch die Getränke, um nochmal auf den gemeinsamen Klassenerhalt anzustoßen!