News

Friesdorf 5 zur Gast beim Meister!

So., 17. März 2019

(P.E) Zum letzten Spiel der Saison musste die 5. Mannschaft auf die andere Rheinseite nach Beuel.

Das Spiel ging, wie so häufig in dieser Saison, 5:3 verloren. Die Herrendoppel von Lars und Long sowie von Lukas und Patrick gingen nach Beuel. Das Damendoppel von Tanja und Rebekka ging in 2 Sätzen an Friesdorf, ebenso konnten Lukas und Rebekka ihre Einzel gewinnen. Patrick und Long konnten Ihre Einzel nicht gewinnen und auch das Mixed von Tanja und Lars brachte nicht den erhofften 4. Punkt.

Passend zu dieser Saison ging somit das 8. von insgesamt 14 Spielen 5:3 verloren. Glückwunsch an Beuel zur verdienten Meisterschaft!

Die Mannschaft beendet somit die Saison auf dem letzten Platz. Bezeichnend hierfür auch: Keine zwei Spieltage in Folge konnte die gleiche Mannschaft ins Rennen geschickt werden, jeden Spieltag mussten die Herrendoppel umgestellt werden. Dies schlägt sich auch in der Statistik nieder: Nur 3 von 28 Herrendoppeln konnten gewonnen werden.

35 Spiele gingen in den entscheidenden dritten Satz, 26 davon gingen an den Gegner. Dies ist aber auch ein Zeichen für die gute kämpferische Leistung der Mannschaft, die oft leider nicht belohnt wurde.

Nur zwei Spiele mussten kampflos abgegeben werden, ein großer Dank geht hier an Mannschaftsführer Lukas sowie an alle eingesetzten Spielerinnen und Spieler:

Rebekka Henrichs, Tanja Drzisga, Kathrin Dering, Miriam Halm, Corinna Wagner, Kerstin Deter, Lukas Düren, Christian Brauner, Kai Birkner, Tim Heinen, Lars Harmeling, Michael Simon, Frank Bertelmann, Armin Lauven, Bunlong Lay und Patrick Ellermann