News

Zweite schafft Aufstieg in die Landesliga!

Di., 19. März 2019

(M.A) Es sollte das Spiel schlechthin werden. Letzter Spieltag, Endspiel und dann noch beim Lokalrivalen aus Wachtberg. Erster gegen Zweiter. Herz was willst du mehr.

Die Vorzeichen waren klar. Wachtberg hatte überraschend am vorletzten Spieltag einen Punkt gelassen, während die Friesdorfer souverän in Euskirchen gewannen. Damit reichte den Blau Weißen ein Unentschieden zum Titelgewinn.

Spiele in Wachtberg sind traditionell für alle unsere Mannschaften ein harter Gang, deswegen versuchte man im Vorfeld das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen. Was aber dann passierte war sensationell und hatte wohl auch keiner zu hoffen gewagt. 50 Friesdorfer Fans machten sich mit Fahnen, Trommeln und Thundersticks unter den Armen auf den Weg nach Wachtberg um die Zweite zum Sieg zu peitschen. Wahnsinn!!!

Ob es an dieser einmaligen Unterstützung oder einfach an der Tagesform lag, letztendlich waren die Wachtberger zu keiner Zeit in der Lage den souverän aufspielenden Gästen aus Friesdorf Paroli zu bieten.

Bereits nach den ersten vier Spielen (DD, 1.HD, 2.HD und DE) war der Drops ohne Satzverlust gelutscht und es durfte gefeiert werden. Der Rest des Spieles war Schaulaufen.

Meister 18/19 hört sich gut an und war am Ende einer langen Saison wohl auch verdient. Das stärkste Team der Liga hatte sich letztendlich durchgesetzt.

Friesdorf 2 nächste Saison in der Landesliga. Auch das hört sich gut an ;-)!