News

Trotz Niederlage positive Stimmung in der Dritten!

Di., 19. März 2019

(T.W) Die Saison ist vorbei und der DJK BW Friesdorf 3 musste sich am Ende gegen den 1. BC Beuel 7 mit einem Endergebnis von 3:5 geschlagen geben. Aufgrund einer fehlenden Dame musste das Damendoppel kampflos abgegeben werden. Marco und Tobias konnten in ihrem HD1 nach einem verlorenen ersten Satz wieder ins Spiel finden und es am Ende in der Verlängerung 23:21 für sich entscheiden. Malte und Hakan unterlagen ihren rechtsrheinischen Gegnern in zwei Sätzen. Marco war von einer vorangegangenen Erkältung noch angeschlagen und konnte im HD1 nicht sein gesamtes Potential ausschöpfen. Er verlor den ersten Satz und lag im zweiten Satz 3:11 hinten. Obwohl sich seine Kondition dem Ende neigte, kämpfte er sich Punkt um Punkt an seinen Gegner heran – konnte sogar in Führung gehen – letztendlich reichte es aber leider doch nicht aus. Malte lieferte sich mit seinem Gegner ein Einzel auf Augenhöhe: die Ballwechsel nahmen kein Ende und um jeden Punkt wurde bis zum Schluss gekämpft. Malte setzte sich jedoch durch und gewann das HE2 in drei Sätzen. Jens und Marie hatten Probleme in der Beueler Halle und unterlagen den Beueler Spielern in zwei Sätzen. Marie und Hakan mussten zum dritten Mal an diesem Abend in den dritten Satz gehen, in dem sie sich früh von ihren Gegnern abheben und das Spiel für sich entscheiden konnten.

Ein Sieg zum Abschluss der Saison wäre zwar schön gewesen, aber dennoch konnte sich die Mannschaft über den schon vorher sicheren Aufstieg und auf die anschließende Saisonabschiedsfeier in der eigenen Halle freuen. Ein großes Danke geht an alle Stamm- und Ersatzspieler für ihre starken Leistungen auf den Feldern und an Mannschaftsführer Marco, der trotz einiger kniffligen Situationen die Mannschaft koordinierte und sie schließlich zum Aufstieg führte.