News

Knappe Niederlage für die 1. Mannschaft!

Do., 21. März 2019

(F.B) Mit einer nicht unerwarteten Niederlage gegen Littfeld beendet die Erste die Saison 2018/19, zeigte dabei aber dennoch eine gute Leistung und durfte noch das Comeback von Carmen feiern. Flo hatte sich bereits im Vorfeld abgemeldet, er wurde von Dennis ersetzt. Nachdem auch Steffi krankheitsbedingt ausfiel, entschied sich Carmen es nach viermonatiger Verletzungspause im Mixed zu versuchen, während im Damendoppel Mareike an der Seite von Franzi ihre Landesliga-Premiere feiern durfte.

Die beiden verkauften sich bemerkenswert gut, mussten sich aber dennoch erwartungsgemäß geschlagen geben. Im 1. Doppel versuchten sich erstmals seit langem wieder Oli und Florian und zeigten über weite Strecken ein gutes Spiel, dennoch auch hier eine Zweisatzniederlage. Ähnlich lautete das Fazit bei Jonathan und Dennis, die mit einigen spektakulären Ballwechseln begeistern konnten.

Dann jedoch schlug die Stunde der Blau-Weißen: Völlig ungefährdet konnte Franzi das Dameneinzel gewinnen, völlig überraschend gelang auch Carmen und Oli ein Sieg im Mixed und dass obwohl Carmen erst vier Tage zuvor überhaupt erst wieder einen Schläger in die Hand genommen hatte. Florian wollte im 2. Einzel Revanche für die deutliche Hinspielniederlage nehmen. Nach verlorenem ersten Satz gelang es ihm nach und nach seinem Gegner den Schneid abzukaufen und für den 3:3 Ausgleich zu sorgen. Chancenlos war Dennis gegen das wohl stärkste 3. Einzel der Liga, so dass es an Jonathan lag, vielleicht noch für einen Punktgewinn zu sorgen. Tatsächlich gelang es ihm, seinen bundesligaerfahrenen Gegner in den 3. Satz zu zwingen, für mehr reichte es aber leider nicht.

Somit ging der letzte Spieltag mit einer 3:5 Niederlage zu Ende, was den 5. Platz in einer starken Landesligastaffel bedeutet, angesichts diverser Krankheiten und Verletzungen im Saisonverlauf und trotz zwischenzeitlicher Abstiegssorgenein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Aushilfskräfte Cathy, Fee, Kerstin, Barbara, Mareike, Daoud und Dennis, die teilweise für wichtige Punktgewinne sorgten! Im September beginnt dann für die Erste die siebte Landesligasaison in Folge, die Vorzeichen stehen gut, dass der Abstiegskampf dann kein Thema mehr sein wird.