News

Ein langer Turniertag für die Jugend in Roisdorf!

So., 2. Juni 2019

(M.&.C.) Beim 3. Jugendturnier der Li-Ning Junior Tour 2019 waren die Friesdorfer-Jugend mit 14 Spielerinnen und Spielern stark vertreten. Treffpunkt war die Friesdorfer Halle und es ging fast pünktlich und nahezu vollständig von dort los nach Roisdorf.

Die Alterklassen U9 bis U13 starteten um 9 Uhr in das Turnier. Niklas und Roman haben gut gekämpft. Als unsere U15- bis U19-Spielerinnen und Spieler um 14:30 Uhr in der Halle ankamen, war alles überfüllt. Auch war das Turnier bereits unverhältnismäßig im Verzug, so dass sie eineinhalb Stunden auf ihr erstes Spiel warten sollten. 

Trotzdem starteten die Friesdorfer zumeist gut in das Turnier. So gewann Hajar in ihrem ersten Spiel direkt gegen die an Position 1 gesetzte Gegnerin. Und Ridges hat in seinem herausfordernden Dreisatzspiel bewiesen, dass der Schlüssel zum Sieg ist, nicht aufzugeben. Ridges Einsatz und das Seitenstechen am Ende haben sich gelohnt.

Auch wenn viele gute Spiele dabei waren, blieb ein 1. Platz am Ende verwehrt. David und Max konnten ihre Siege aus vorangegangenen Turnieren der Li-Ning-Reihe diesmal nicht wiederholen. 

Der Turnierablauf war verbesserungswürdig, die Halle bei den sommerlichen Temperaturen unheimlich warm und die Cafeteria bereits am frühen Nachmittag nur noch spärlich bestückt.

Nachdem dann endlich um 23 Uhr alle Spiele geschafft waren und die Siegerehrungen stattfanden, ging es nach einem langen Tag endlich nach Hause. Auch wenn eine bessere Turnierorga wünschenswert gewesen wäre, hatten die Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus Friesdorf eine gute Zeit zusammen und sehen den nächsten Turnieren mit großen Ambitionen entgegen.

Hier geht es zu den Bildern aus Roisdorf.