News

Knapp daneben ist auch vorbei (3:5)!

So., 22. September 2019

(C.H) Ungewohnt spät ging es am Samstagabend im weißen Mannschaftsbus nach Leverkusen, genauer gesagt nach Lützenkirchen. Die Stimmung und Motivation war tadellos. Los ging es mit dem DD und dem 2. HD. Leider gingen beide teilweise sehr ausgeglichenen Dreisatzspiele an die Gegner. Oli und Joni haderten sehr mit sich, führte man doch 11:5 nach dem Wechsel kurz vor Schluss. Besser bzw. souverän lief es dagegen im 1. HD. Pawel und Florian fühlten sich sichtlich wohl und fuhren die Sätze sicher nach Hause. Während das Doppel noch lief, begann unser "Marajoni" sein 2. HE gegen den ebenfalls laufstarken Basti. Ein von außen läuferisch sehr schön anzusehenes Einzel, das nach kurzem Aussetzer im 2. Satz, zu 20 für Joni ausging.

Franzi im DE revanchierte sich für Ihre Niederlage in der letzten Saison mit super starken Drops und Cross-Schlägen am Netz, sodass sie der Gegnerin nur 10 und 19 Punkte ließ. Florian verlor sein 3. HE leider knapp und verhinderte die erste Chance auf einen Punkt bzw. die Möglichkeit noch einen Gesamtsieg davon zu tragen. Auch das Mixed konnte leider nicht die Kurve kriegen und verlor zum 3. Mal im 3. Satz. Letzte Hoffnung war Polish Dynamite Pawel. Nach hochklassigen Ballwechseln musste auch er sich geschlagen geben, sodass die Friesdorfer Erste sich mit einer knappen Niederlage zufrieden geben musste. Wenigsten war wie gewohnt die Stimmung gut und die Verpflegung spitze.