News

50 Jahre Friesdorf & Friends!

So., 25. September 2011

(L.D) Am Samstag war es endlich soweit. Der lang ersehnte Tag der 50 Jahrfeier der DJK Blau Weiß Friesdorf war endlich gekommen und so strömten rund 110 geladene Gäste bei herrlichem Wetter in die festlich geschmückte „Kleine Beethovenhalle“ nach Muffendorf.

Unter dem Motto „50 Jahre Friesdorf& Friends“ gab es ein freudiges Wiedersehen einiger „Alt-Friesdorfer“ und zahlreiche Erinnerungen an gemeinsame Zeiten wurden bei ein Glas Kölsch ausgetauscht.

Auch die aktuellen Spieler waren zahlreich vertreten und konnten an diesem Abend einiges über die Historie des Vereins lernen. Den Anfang des offiziellen Programms machten Michael und Hans.

Michael ließ in seiner Rolle als frisch gewählter Abteilungsleiter Hans als langjährigem Vorsitzenden den Vortritt bei der Eröffnung des Abends. Dieser ließ die letzten 50 Jahre der DJK Blau Weiß Friesdorf nochmal Revue passieren und weckte bei manch einem Anwesenden Erinnerungen an die alten Zeiten.

Nach der Eröffnung des Buffets (an dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den vielen Helfern für die Unterstützung bedanken), steuerte Alex mit seiner Band „fiftyseventeen“ den musikalischen Teil des Abends bei. Mit eigens komponierten Songs begleitete die Band die erste halbe Stunde des Abends. Im Anschluss führten Miriam und Lukas durch einen Rückblick der besonderen Art. Neben historischem Bildmaterial, wurden auch ein Videobeitrag der Jugendmannschaft und die harte Trainingsarbeit im Vorfeld der diesjährigen DJK Meisterschaften gezeigt.

Sehr zur Freude der im Saal anwesenden Gäste. Nach einer weiteren Einlage der Band, wurden langjährige Mitglieder geehrt. So feierten Diana und Freddy ihr 10 jähriges und Annette, Marianne, Melanie und Alex ihr 25 jähriges Vereinsjubiläum. Auch an dieser Stelle möchten wir nochmals herzlich gratulieren!

Im Eingangsbereich der „Kleinen Beethovenhalle“ hatte sich in der Zwischenzeit ein spannendes Duell an der Badminton Ballwand entwickelt. Die Führung wechselte über den Abend mehrmals bis schließlich drei Teilnehmer die gleiche Punktzahl hatten. Am Ende konnte sich Michael im Stechen den Gutschein für eine Übernachtung im Kameha Grand Bonn sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Den Abschluss des Abends machte dann ein echter Star. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut um den einzigartigen DJ Ötzi (sein bürgerlicher Name ist Frederic Bayer) zu verpflichten. Dieser performte zwei seiner bekanntesten Hits und gab sogar noch eine Zugabe ehe die meisten Gäste sich nach einer gelungenen Feier auf den Heimweg machten.

Auf mindestens weitere 50 Jahre DJK Blau Weiß Friesdorf!

Die Bilder sind jetzt online!