News

Erste absolviert Doppelspieltag!

Di., 22. September 2020

(J.Z) Samstags waren wir zu Gast in Refrath. Gleich die ersten Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten. Alle drei Doppel gingen in den Entscheidungssatz – und alle haben wir für uns entschieden.

Nach dem starken Auftakt wurde Florian im 1. Herreneinzel seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in 2 Sätzen. Das Mixed konnten Oli und Carmen ebenfalls in 2 Sätzen für Friesdorf entschieden und damit den Doppelpunktgewinn sichern. Sandra musste sich im Dameneinzel sehr strecken und verlor letztlich unglücklich hauchdünn im 3. Satz. Daoud hatte im 3. Herreneinzel keine Probleme mit seinem jungen Kontrahenten.

Jonathan hatte in den entscheidenden Phasen seiner Sätze nicht die Kraft und die Ruhe gehabt, die für einen Sieg notwendig wären. Letztlich ein auf dem Papier deutlicher 6:2-Erfolg, der vor allem auf die konzentrierten und nervenstarken Doppel zurückzuführen war.

Sonntagfrüh haben wir die Mannschaft aus Lützenkirchen in eigener Halle empfangen. Das erste Herrendoppel von Florian und Oli verpasste es leider ganz knapp einen Entscheidungssatz zu erzwingen.

Das Damendoppel und das 2. Herrendoppel hatten sich zwar nach jeweils schwächeren ersten Sätzen im weiteren Spielverlauf steigern können, aber ohne, dass etwas Zählbares dabei hängen blieb. Zwischenstand 0:3 :-/ Florian hatte in seinem 1. Herreneinzel sehr zu kämpfen. Obwohl er ein gutes Spiel absolvierte, hatte sein Gegenüber immer die passende Antwort parat und entschied das Spiel in 2 Sätzen für sich.

Im Dameneinzel spielte die fabelhafte Fee fulminant auf und zwang ihre Gegnerin zu vielen langen Laufwegen. Im entscheidenden 3. Satz rang sie ihre Gegnerin nieder. Zwischenstand 1:4. Daoud hatte in seinem 3. Herreneinzel zwischenzeitlich zwar richtig starke Phasen, konnte allerdings die Niederlage nicht verhindern. Jonathan im 2. Herreneinzel gelang es nicht besser und musste sich ebenfalls in 2 Sätzen seinem Gegner beugen.

Das abschließende Mixed verlief äußerst knapp und leider nicht zu unseren Gunsten. So bleibt am Ende eine deutliche 1:7-Heimniederlage zu konstatieren. Danke Fee für den Ehrenpunkt ;-)