News

Fünfte weiter im Abwärtstrend!

Di., 22. September 2020

(S.A) Am Sonntagfrüh stand das 4. Saisonspiel der 5ten an. Und zwar gegen gute alte Bekannte: Die Zweite Mannschaft des BC Wachtberg. Eigentlich konnte man sich gegen ersatzgeschwächte Wachtberger dieses Mal etwas ausrechnen. Das Team war bis auf Kai vollständig. Danke an Corinna, die dieses Mal Astrid vertreten hat.



Zu den Spielverläufen:

Voller Tatendrang ging es in die beiden Herrendoppel. Das 2.HD bestehend aus Jens und Shakil sollte im ersten Satz zu Anfang "keine Schnitte" sehen und lag deutlich hinten. Zum Ende wurde etwas aufgeholt. Trotzdem verloren: 15-21. Egal. Mund abwischen und weiter. Denn jetzt ging es auf die "Schattenseite". Siehe da - es wirkte. Schnell ging man in Führung und gewann am Ende relativ sicher mit 21-18.. Nach dem Seitenwechsel wieder zurück auf die Sonnenseite. Leider aber nicht mit dem Spiel. Jens und Shakil kamen nicht mehr richtig rein und lagen sehr schnell, sehr deutlich zurück. Am Ende reichte es nur für 9 Punkte.

Auf dem Nachbarfeld hatten Simon und Dennis den ersten Satz gewonnen und dann leider den zweiten zu 19 abgegeben. Der dritte Satz musste her. Hier ging es nun richtig heiß her. Der rutschige Boden und die Nerven waren obendrein noch weitere Gegner. Ein spannendes Match ging am Ende zu 20-22 verloren. Schade. Simon unser Kapitän haderte "Eigentlich dürfen wir die HD nicht zu Hause verlieren". Hier war mehr drin gewesen.

Die Damen machten es besser und holten den ersten Punkt für Friesdorf souverän in 2 Sätzen.
Danach kam leider nur ein Punkt: Simon holte das 3.HE. Corinna kämpfte aufopferungsvoll gegen eine erfahrene Gegnerin und gab zu keinem Zeitpunkt auf (15-21 17-21).  Jens und Shakil erwischten keinen guten Tag und konnten ihre Einzelstärke nicht ausspielen. Ihre Gegner waren ihnen überlegen. Spannend war es im Mixed. Das wurde im dritten Satz leider mit 18-21 verloren. Enttäuschte Friesdorfer wussten, das hätte gut gerne auch 5-3 für uns ausgehen können.
 
Jetzt geht es das kommende Wochenende in die Eifel zum Tabellenletzten TV 1908 Kall 2. Wir werden den ersten Sieg erkämpfen.