News

DJK BW Friesdorfer - Frauenpower voraus!

Mo., 5. Oktober 2020

(C.H) Der Spieltag gegen den BAT Bergisch Gladbach sollte ein besonderer sein - mit der maximal möglichen Anzahl an Damen (Cathy, Marie, Sandra und Carmen) startete man in die Begegnung. Dies sollte doch nur ein guten Omen für die Begegnung insgesamt sein, denn leider fiel nur das DE von Marie zu unseren Gunsten aus. Marie kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und besiegte die Angriffstarke Judith Bienen in drei Sätzen.

Das 1. HD hatte im ersten Satz mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, sicherte sich diesen aber noch knapp. Der Zweite fiel dagegen deutlich mit 21:09 aus. Das zweite Doppel machte es spannender. Der erste Satz ging noch verloren, während die anderen beiden gewonnen werden konnten.

Die Herren Florian und Joni brachten ihre Spiele souverän in zwei Sätzen Nachhause. Daoud hatte etwas mehr gegen einen jungen Luca Gaeßler zu kämpfen. Dieser kämpfte sich stark ins Spiel und holte sich Satz zwei. Dies ließ Daoud allerdings kalt, sodass er das Spiel schließlich im Dritten für sich entschied.

Am Ende des Spiels wurde es mit dem Mixed nochmal richtig spannend. Trotz der Überlegenheit in manchen Ballwachseln, konnten Cathy und Oli das Spiel leider nicht für sich entscheiden. Knapp wurde der dritte Satz in der Verlängerung abgegeben.

Insgesamt gewann unsere erste Mannschaft mit 6:2 und liegt damit aktuell auf dem vierten Platz des Spieltableaus. Das nächste Spiel findet am 31.10.2020 hinter dem Rhein und den sieben Bergen gegen den TuS Oberpleis statt.