News

Ein Bootcamp der besonderen Art!

Di., 10. November 2020

(L.D & L.I)  12.10.2020  - Wir treffen uns auf dem Haribo-Parkplatz, verstauen die Taschen (der 9- Sitzer ist rappelvoll beladen) und los geht die Reise. Die Fahrt war unspektakulär. Das einzig erwähnenswerte war die die Schnelligkeit und die Konstanz mit der all, bis auf den Fahrer, in den Schlaf gefallen sind. Nachmittags gut angekommen erstmal zu BurgerKing, schließlich hat KFC am Vormittag nicht gereicht ;) Abends gab es eine schnelle Trainingseinheit mit dem heimischen Verein, und danach Bier und Burger im Gasthaus, unserem zukünftigen Stammlokal.


13.10.2020 
Morgens 2 ½ Stunden Training, und danach erstmal zu BurgerKing. Nein Spaß. Wir sind nach Bad Tölz hinein und haben erstmal eine Bäckerei gesucht.Nach einem kurzen Stadtrundgang sind wir satt, glücklich und zufrieden in Begleitung von ein paar Kühen und Michas Drone an der Isar entlang zum Stausee spaziert. Zurück in Bad Tölz gings zum Chinesen und abends gab es einen Spieleabend, bei dem professionell gelogen wurde. 


14.10.2020
Morgens eine Stunde Powertraining und dann ab ins Auto. 2 ½  Stunden später ausgestiegen und auf den Königssee geschaut. Das Wetter hat es an diesem Tag gut mit uns gemeint und uns strahlende Sonne geschickt. Mit einem kleinen Elektroboot ging es über den See nach St. Bartholomä, ein Dorf, dass aus einer Kapelle und 4 Häusern besteht. Das berühmte Königssee-Echo durften wir von unserem Kapitän auf der Trompete hören. Er versicherte uns auch, dass das Trinkgeld in der Wirtschaft landen werde (Prost).

Abends auf zum Stammlokal, leider rappelvoll mit keiner Chance auf einen Sitzplatz. Also Burger zum Mitnehmen und ab in die Jugendherberge. Zu den Burgern gesellte sich natürlich ein Kasten selbstgebrautes Bier aus dem Gasthaus.


15.10.2020
Morgens 2 ½ Stunden intensives Training mit Lightpods und anderen Profitrainingsmethoden macht uns jetzt keiner mehr im Doppel was vor.. Danach gings weiter mit einer Runde “Joggen” für die Instastory entlang der Isar. Schon mittags beim Stammlokal anrufen, nur um zu hören: eigentlich sind wir voll... aber für euch haben wir schon noch Platz. 


16.10.2020
Morgens Aufbruch aus Bad Tölz Richtung Freiburg. Mit ein paar kleineren Stopps zwischendurch. Nach 2 Stunden Fahrt sind wir am Schloss Neuschwanstein angekommen, wo wir auch direkt einen Bus bekommen haben, der uns bis zu Marienbrücke gebracht hat. Die Aussicht von dort auf eines der Schlösser des verrückten König Ludwig war trotz des nebligen und regnerischen Wetters atemberaubend, fast schon etwas mystisch. 

Nach weiteren 2 Stunden Slalom-Fahrt um die Mautstrecken zu umgehen erreichten wir den R(h)einfall, einen sehr imposanten Wasserfall in der Schweiz. Dort meinte das Wetter es auch wieder etwas besser mit uns und wir konnten ohne groß nass zu werden einmal um den Wasserfall rumlaufen. 

Abends dann in Freiburg angekommen und im Hostel eingecheckt ging es auch direkt weiter zum Essen. Leider war im wohl bekanntesten Cafe Freiburgs für Spagetti kein Platz mehr zu kriegen. Doch auch chinesische Nudeln waren willkommen nach der mehrstündigen Fahrt. Dass die Hälfte des Busses nicht auf dem Weg verhungert ist, grenzt an ein Wunder, schließlich denkt die immer nur ans Essen oder ans Badmintonspielen. Beim Essen sind dann auch Becky, Björn und Jörg zu uns gestoßen. 


17.10.2020
Letzter Tag der Reise, und nach einer kurzen Stadtführung von Becky und dem obligatorischen Foto-Termin vor dem Münster ging es erstmal in sämtliche Second Hand Läden der Stadt. Shopping Queen Freiburg wäre also ein guter Titel für diesen Samstag. Nachmittags ging es dann doch noch ins Café Atlantik zum Spagetti essen und danach zurück zum Hostel, wo es musikalische Unterhaltung von Miriam und Ridge gab. Leider war ab 10 Nachtruhe und die Musik musste aus, doch Jörg hat eine gute Alternative mit seiner privaten kleinen Nachtstadtführung gegeben. Der Abend endete dann natürlich mit der verzweifelten Suche nach noch etwas zu essen…


18.10.2020
Nach etwas späterem Start als geplant, weil alle verschlafen haben, ging es dann auf den Weg zurück nach Hause. Eine lange Autofahrt später sind wir alle gut wieder in Bonn angekommen und erinnern uns gerne an diese Woche. 



Vielen Dank an Micha, den Fahrer und Organisator der ganzen verrückten Reise, es hat sich gelohnt! Nächstes Jahr wieder das TRAININGSLAGER BAD TÖLZ!!!

Hier geht es zu den Bildern des Trainingslagers 2020!