News

Corona Update - Regeln NRW

So., 30. Mai 2021

Liebe Sportfreunde,

die Corona-Fälle sinken, wenn auch in Bonn nicht so schnell wie anderswo. Was bedeutet das für unsere Badminton-Abteilung?

Heute wollen wir euch kurz auf den aktuellen Stand bringen.

In der neuen Coronaschutzverordnung vom 26.05.2021 wurde Folgendes festgelegt. (Die genaue Regelung findet ihr im Anhang)

Sport drinnen:

Ab einer Inzidenz von unter 50 können Sporthallen für den Vereinssport wieder geöffnet werden. Kontaktloser Sport und begrenzt auch Kontaktsport sind mit Tests und Rückverfolgbarkeit wieder erlaubt. Die Vereine werden ihre erfolgreichen Hygienekonzepte des vergangenen Jahres wieder verantwortungsvoll zum Einsatz bringen können.

Das bedeutet für uns, dass es derzeit noch keine Möglichkeit gibt, in die Halle zu kommen. Auch nicht für vollständig Geimpfte ;-). 

Aktuell liegt der 7-Tage-Inzidenzwert in Bonn bei 71,3 (Stand: 30.05.2021). Die Inzidenz muss fünf Werktage hintereinander unterhalb dieses Schwellenwertes von 50 liegen. Zwei Tage später kann dann das zuständige Ministerium die Lockerung amtlich festlegen.

Leider müssen wir in Bonn weiter warten.

Wer sich den Anhang anschaut, wird feststellen, dass sowohl in der Stufe 2 (Inzidenz 35,1 bis 50) als auch in der Stufe 1 (Inzidenz wert 0 bis 35) nur Geimpfte, Genesene und negativ Getestete in die Halle dürfen.

Das umzusetzen wird eine der großen Herausforderungen.

Diese Herausforderung entfällt, wenn das Land NRW unter den Inzidenzwert von 35 fällt. 

Trotzdem beginnen wir wieder mit dem Training (im Freien).

Kinder/Schülertraining:
Dienstag, den 08.06.2021 16:00 Uhr bis 17.30 Uhr auf der Rigal'sche Wiese
Bitte bei Mirko anmelden.

Jugendtraining:
Dienstag, den 08.06.2021 17:30 Uhr bis 19.30 Uhr auf der Rigal'sche Wiese
Bitte bei Micha anmelden.

Senioren (jeder): 
Fitnesstraining bei Hannah

Montag, den 07.06.2021 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf der Rigal'sche Wiese
Bitte bei Micha anmelden.

Euer Vorstand 

Regelungen Corona: