News

J.P. und Jonathan auf NRW-Niveau!

Mo., 6. September 2021

(J.Z) Am vergangenen Sonntag fand in Solingen die erste Doppelrangliste der laufenden Saison auf NRW-Niveau statt. Für den DJK BW Friesdorf waren Jean-Pierre Droullier und Jonathan Zorner mit jeweils Partnern aus anderen Vereinen an den Start gegangen. Für beide war es ihre erste Doppelrangliste auf NRW-Niveau und beide sind mit einer Niederlage im B-Feld gestartet. JP und sein Partner konnten in ihrem zweiten Spiel einen klaren Sieg verzeichnen und sind somit in die Zwischenrunde gelangt. Dort gab es zunächst eine Niederlage und dann wieder einen Sieg. Das abschließende Spiel um Platz 9 wurde dann nicht mehr bestritten, da ihre Gegner nicht mehr angetreten sind.

Jonathan und sein Partner konnten leider auch ihr zweites Spiel nicht gewinnen und mussten somit um die Plätze 13-16 spielen. Spiel Nummer drei konnte erfolgreich bestritten werden, anschließend folgte eine Niederlage, die Platz 14 und damit den Abstieg in die Verbandsrangliste besiegelte. JP und Jonathan fühlten sich beide noch erschöpft vom Spieltag tags zuvor und hätten gerne bessere Leistungen gezeigt, wobei JP mit seiner Platzierung durchaus zufrieden sein konnte.