News

Vierte Mannschaft auf dem 2. Platz!

Mo., 20. September 2021

(S.L) Unsere 4. Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz - dies war nach der letzten Saison nicht unbedingt zu erwarten, wo man sich nach der Hinrunde im Tabellenkeller wiederfand. Frischer Wind tut immer gut und das ist vielleicht der Hauptgrund für den guten Start.

Dabei stand das Spiel in Beuel noch unter schlechten Vorzeichen, denn waren wir Freitag noch 5 Herren, waren es Samstag nur noch 3. Shakil musste mit einer Wadenverletzung passen, Dennis fiel mit Fieber aus. Ersatz war kurzfristig nicht mehr aufzutreiben, daher starteten Jens und Simon ins HD1 und Cindy und Katharina ins DD. Alle vier erfüllten ihre Pflicht. Cindy zog im DE nach und siegte 21:15, 21:9. Im HE1 bekam Christoph diesmal seine Aufschläge besser in den Griff und hatte wenig Mühe. Jens spielte gegen einen laufstarken und kämpferischen Gegner und nach einem schweren Abend war für ihn nicht mehr drin.
 
 
Da es im Mixed knapp zu werden drohte, riss sich Simon im HE3 zusammen und gewann mit 21:18, 21:14 und sorgte für den entscheidenden 5. Punkt. Im Mixed konnten Katharina und Christoph den 3. Satz nach 13:17 noch drehen und gewannen am Ende 18:21, 21:17, 21:17. Der 6:2 Sieg in Beuel stand damit fest.
 
Nach zwei Spielen sollte man zwar nicht überbewerten, aber jetzt schon hat man 4x mehr Punkte auf dem Konto als nach Abbruch der letzten Saison. Also, Leute. FREUEN!