News

TC 2004. Jugend gewinnt 2. Friesdorfer Team Cup!

So., 23. Mai 2004

(M.A) Am Sonntag fand im Sportpark Pennenfeld der 2. Friesdorfer Team Cup statt. Wie schon im letzten Jahr, kämpften auch diesmal die Teams in 2 Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Nach dem Sieg 2003, meldete der BC Remagen gleich zwei hoch motivierte Mannschaften, um den Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Auch die DJK Plaidt, den meisten aus zahlreichen DJK Bundesmeisterschaften bekannt, schickte erfreulicher Weise ein Team.

chon in der Vorrunde zeichnete sich eine Neuauflage des Endspieles von 2003 ab. Nachdem Friesdorf 1 direkt zu Beginn des Turniers einen 3:2 Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Remagen landen konnte, stand dem Gruppensieg nichts mehr im Weg. Ebenso souverän löste Remagen 1 seine Aufgabe und gewann ungefährdet die zweite Gruppe. Witziger Weise sicherten sich Remagen 2 und Friesdorf 2 die zweiten Plätze in ihrer Gruppe und so kam es im Halbfinale zu reinen Vereinsmeisterschaften.
 
Während das Spiel zwischen den beiden Friesdorfer Mannschaften klar an Friesdorf 1 ging, lieferten sich die zwei Teams aus Remagen einen heißen Kampf. Besonders im DD, es dauerte länger als die gesamte Partie zwischen den Friesdorfern, ging es heiß her. Nach etwas mehr als 1 Std ging der Sieg dann schließlich an das DD vom Team Remagen 1. Am Ende gewann Remagen 1 das interne Vereinsduell und qualifizierte sich somit für das Endspiel.
 
Im Spiel um Platz 5 sicherte sich die Spg. Wachtberg/Friesdorf, durch einen taktischen Wechsel, den 3:2 Sieg gegen das Team aus Plaidt. Erstmals hatte man Max Schulz im Mixed und Lukas Düren im HE eingesetzt.
Im Spiel um Platz 3 hatte unsere zweite Jugendmannschaft keine Chance und musste sich Remagen 2 deutlich geschlagen geben. Am Ende konnte man aber mit dem Abschneiden überaus zufrieden sein. Blieb also nur noch das Endspiel. Wie im Vorjahr, so hieß auch in diesem Jahr das Finale BC Remagen gegen DJK BW Friesdorf. Doch diesmal konnte man den Spieß umdrehen und siegte mit 3:2. Grundstein zum Erfolg waren mal wieder die Doppeldisziplinen, die man während des gesamten Turniers gewinnen konnte.
 
» Hier geht es zu Bildern!