News

Punktelose Woche für Friesdorfs Erste

Mi., 13. Oktober 2021

(J.Z) Die erste Mannschaft hat in der ersten Oktoberwoche zwei Spieltage absolviert. Zunächst ging es zu einem Auswärtsspieltag zum Tabellenletzten nach Witzhelden. Leider gingen gleich alle drei Doppel verloren. Insbesondere das 2. HD war sehr knapp und hatte bereits den Sieg im 2. Satz auf dem Schläger. Mit dieser Hypothek ging es dann in die Einzel. Alex hatte im Dameneinzel ihre Gegnerin im Griff und konnte in zwei knappen Sätzen gewinnen. Jonathan hat total unsicher gespielt und konnte kaum lange Ballwechsel kreieren. So ging das Spiel folgerichtig schnell verloren. Fabian hat seinen Gegner viele lange Laufwege aufgezwungen und über das ganze Feld geschickt. Sieg für uns. JP hat im 2. HE auch nichts anbrennen lassen und gewann knapp in zwei Sätzen. Das abschließende Mixed sollte die Entscheidung bringen, ob wir mit wenigstens einem Punkt nach Hause fahren. Der erste Satz ging knapp an uns, der Zweite an die Gegner und im dritten Satz wurde es dann sehr eng am Ende, leider mit besserem Ende für unsere Kontrahenten. 

.

Am Sonntag stand dann ein Heimspiel gegen Auweiler-Eschan. Das Damendoppel ging leider verloren. Das 2. HD hat lange und mitreißende Ballwechsel geliefert und konnte im 2. Satz fünf Matchbälle abwehren und in drei Sätzen gewinnen, bärenstark. Das 1. HD kam kaum in die Ballwechsel rein und war ständig in der Defensive. So stand es 1:2 nach den Doppeln. Alex verlor in der Folge ihr Dameneinzel und Mirko konnte im 3. HE leider nicht an seine starke Leistung anknüpfen und verlor ebenfalls. Das Mixed hatte ebenfalls einen schweren Stand. Damit war die Niederlage leider schon besiegelt bevor die letzten beiden Spiele ausgetragen worden sind. Im 1. HE konnte Jonathan nach verlorenem ersten Satz sich ins Match zurückkämpfen und gewann in drei Sätzen. JP hat sich ebenfalls in den 3. Satz gekämpft, konnte diesen leider aber nicht gewinnen. 

Damit beendete die erste Mannschaft die Woche punktlos und muss in den nächsten Spielen wieder angreifen.