News

Vierte vergoldet den Sonntag!

Di., 9. November 2021

(S.A) Nachdem die Fünfte und die Zweite vorlegt hatten - ließ sich die Vierte nicht lumpen und legte in gewohnter Manier nach. Dieses Mal mussten wir auf die Stammspieler Astrid, Dennis und Simon verzichten. Aber zum Glück gibt es ja einen breiten Kader. Und das sollte sich auszahlen.

Bevor es losging, durften wir noch Badminton vom Feinsten erleben. Unsere Zweite legte gerade einen extrem starken Sieg gegen den BC Beuel hin. Glückwunsch! 

Hochmotiviert ging es direkt ins Geschehen. Es stand das verlegte Heimspiel gegen Kall 2 an. Wir starteten mit den HDs: Christoph und Shakil im 1.HD, Philipp und Jens im 2.HD. Beide HDs fanden schnell ins Spiel und gewannen beide Spiele recht souverän in zwei Sätzen. Besonders das 1.HD dominierte das komplette Spiel.



Weiter ging es mit dem DD und dem 2.HE. Das DD entwickelte sich zu einem wahren Badmintonkrimi. Nachdem der erste Satz klar abgegeben wurde, kämpften C&C (Corinna & Cindy) aufopferungsvoll. Dem Publikum wurde ein mitreißendes Spiel geboten. Unsere Damen liefen zu Höchstform auf - auch aufgrund der lautstarken Anfeuerung unserer Fans (Danke an: Nadine, Mirko, Fabian, Florian, Tobias...etc). Am Ende hatten sie leider etwas Pech. Aber zu diesem Zeitpunkt waren trotzdem mit 2:1 in Front. Jetzt kamen die HE - und die Vierte hat gute Einzelherren. Im 2.HE lieferten sich Philipp und sein Gegner sich ein packendes Duell. Am Ende hatte Philipp verdient die Nase vorne. Zwischenstand 3:1. 

Als Nächstes gingen Shakil (3.HE) und Christoph (1.HE) an den Start. Beide nahmen ihre Form aus dem HD mit ins HE und holten leicht die nächsten Siegpunkte. Zwischenstand 5:3 - damit stand man schon als Sieger fest.

Zum Schluss spielten Corinna und Jens das Mixed, Cindy das DE. Cindy gab alles, aber ihre Gegnerin war heute einen Tick besser. Im Mixed ging es heiß einher. Nach gewonnenem ersten Satz und knapp verlorenem Zweiten ging es in den entscheidenden dritten Satz. Es sollte wohl heute nicht sein und so wurde der letzte Spielpunkt vergeben. Trotzdem hat die 4. mit einer tollen Mannschaftsleistung 5:3 gewonnen und steht nun auf dem 2. Tabellenplatz.

Nächstes Wochenende geht es zum Tabellenführer Königsdorf.