News

Ohne Chance beim Tabellenführer!

Di., 16. November 2021

(S.L) Das weiteste Auswärtsspiel führte die 4. Mannschaft nach Königsdorf nahe Frechen. Da meint man, nach x Jahren Zugehörigkeit zum Bezirk Süd II alle Vereine zu kennen, aber nööö ...
Die Halle erinnerte stark an die Beueler Halle. Bei vielen freien Feldern konnten 3 Spiele gleichzeitig stattfinden. Mit dem kampflos gewonnenem DD ging es noch schneller. Leider waren wir Friesdorfer auch nicht in der Lage, die Spiele entscheidend in die Länge zu ziehen.



Kurz und knapp. HD1 mit Christoph und Simon ging klar verloren, HD2 mit Jens und Philipp ähnlich. Cindy verlor das DE. Christoph holte ohne Schwierigkeiten das HE1 und Philipp schnupperte im HE3 am Satzgewinn, was noch für Spannung gesorgt hätte. Leider verlor er sein Einzel wie Jens in 2 Sätzen.
Das Mixed mit Astrid und Simon konnte dann auch keine Ergebniskosmetik mehr betreiben. Endstand 2:6 nach knapp 80 Minuten.

Es bleibt aber auch festzuhalten, dass der Gegner einfach zu stark war und dessen Ambitionen mit dem Aufstieg in die Bezirksliga vollkommen gerechtfertigt sind. Trotzdem wollen wir in der Rückrunde in heimischer Halle ein anderes Gesicht zeigen und dem potentiellen Aufsteiger zumindest einen Punktverlust einbringen.

Trotzdem ist die Hinrunde für unsere 4. Mannschaft mit dem zweiten Platz ein voller Erfolg!