News

5. Mannschaft zu Hause weiter ungeschlagen!

So., 12. Dezember 2021

(P.E) Sonntag morgen, 9:30 Uhr. Die Rückrunde startet für die 5. Mannschaft. Es sollte ein wahrer Krimi werden.

Jonathan und Lukas D. hatten im 1HE zwar gute Ballwechsel verloren aber gegen einen guten Gegner in zwei Sätzen. Besser machte es das DD. Miriam J. und Christina gewannen in zwei Sätzen. Christian und Patrick gewannen das 2HD ebenfalls in zwei Sätzen. 

Jonathan im 1HE hatte trotz guter Leistung keine Chance gegen seinen Gegner und auch Sasi ging im 3HE nach zwei Sätzen als Verlierer vom Feld. Parallel dazu ging das Dameleinzel von Miriam J. auch in zwei Sätzen verloren. 2-4 aus Friesdorfer Sicht. Das 2HE und das MX mussten also die Entscheidung bringen. 



Christian kämpfte sich im 2HE ins Spiel und musste sich im ersten Satz nach mehreren Satzbällen denkbar knapp mit 28-30 geschlagen geben. Allerdings war der Gegner schon etwas müde gespielt und so ging das Spiel in den entscheidenen Satz. In dieser Phase kam jeder Rückhandcrossdrop von Christian perfekt. Der dritte Satz ging mehr oder weniger im Gleichschritt bis zum Seitenwechsel (11-10). Leider verletzte sich der Gegner kurze Zeit später und das tollte Spiel fand kein würdiges Ende. An dieser Stelle gute Besserung an Daniel.
Im Mixed hatten Christina und Lukas D. keine Probleme und sicherten den Punktgewinn.

Die Mannschaft bleibt damit weiter auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Kommenden Sonntag geht es im Derby gegen Godesberg weiter.